Jump to content

In the night


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


DELTA 400 PUSH · 75 LUX


 


.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

seht ihr, so unterschiedlich können meinungensein...

ich finde das bild nämlich....hmm...

ich habe jetzt länger nach dem richtigen begriff gesucht aber ich denke es reicht wenn man sagt es ist einfach schlecht.

mir fehlt nämlich die aussage und der kontrapunkt und ohne dem hats keine spannung.

nur korn alleine ist da leider zu wenig.

aber egal, auch solche bilder sollen der öffentlichkeit zugänglich sein.

Link to post
Share on other sites

Da gibt es für mich nichts... sich mit dem Korn zu beschäftigen. 

Ein schlechtes Bild.... Was ist das für wen? Die ewige Diskussion...... ohne Ergebnis.... wenn es keine definierte Aufgabe für den Fotografen gab?. 

Wenn der gelautet hätte: ein Foto vom Zuckerstreuer, oder die 4 Mädchen beim Kaffee ... oder waren es nur zwei? .... Aber so?

Ich kann mit dieser Doppelbelichtung nichts anfangen , ein Korn interessiert mich nicht... 

Bei mir würde das nicht über das Negativ hinauskommen... mit einem Schrägstrich über der Bildfläche.

Aber X1 wird sich was gedacht oder ausprobiert haben, oder? 

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Gerne beschreibe ich kurz den Hintergrund des Fotos, das mir nach wie vor ganz gut gefällt:

 

Die jungen Damen sitzen in einer Bar, ich stand mit jemandem draußen zum Luft schnappen. Man sieht die Damen durch die Scheibe (also keine Doppelbelichtung). In der Scheibe spiegeln sich noch die Tische, die draußen direkt an der Scheibe stehen, und auf denen noch ein Zuckerstreuer stand.

 

Nicht wegen der SPiegelung habe ich fotografiert, sondern weil mir der Blick auf das heitere, "nächtliche" Innenleben gefiel. Ein kurzer Moment, in dem ich dachte, das hat was. Die schillernden blonden Haare, die sich durch die Lichtbrechung mit der Scheibe intensivierten, das Zusammensitzen der drei, etc. etc. Leben in der Nacht, Freude in der Nacht, Nachleben, in the night eben ...

 

Dass ein Film auf 1600 ISO geknipst Korn hat, ist klar. Natürlich habe ich das Bild aber nicht wegen dem Korn eingestellt. Für wie blöd man hier manchmal gehalten wird, ist schon erstaunlich. Sorry, aber dieses Spitzchen konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wenn das Foto vielen nicht gefällt, ist das absolut OK!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich empfinde bei dem Bild das, was den Urheber zum Fotografieren motiviert hat. Man läuft, allein und mit hochgeschlagenem Kragen, durch die zugige Straße, wirft einen Blick durchs Fenster und denkt: och, wie nett, wenn man da jetzt jemanden trefffen würde, ahnt die Stimmen, sieht, dass noch Platz wäre.

 

Schönes Bild in meinen Augen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...