Jump to content

Nur ein Objektiv! Welches?


Recommended Posts

Habe mich zu einer Rückkehr zur M9 entschlossen, ganz klassisch mit einem 35er Summicron Asph.

Abgenudelte Kamera + lebenserfahrenes Objektiv = akzeptabler Preis = großes Gücksgefühl. :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

50er 'cron IV

Oder wenn es kompakt sein soll das gute alte versenkbare 50er Summicron in der Benser Weichledertasche

 

Gruss Peter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn nur ein Objektiv, warum dann eine M und nicht eine Q oder RX1R (II)?

Ist doch viel kompakter (mit APS-C gäbe es dann noch mehr Alternativen...).

Nur mal so vor mich hin gedacht...

Gerd

Link to post
Share on other sites

Aber Du wirst zugeben müssen, dass ein 50er natürlicher ist ! Nein Quatsch.

Die Diskussion kann nicht zum "idealen Objektiv" führen. Deshalb gibt es ja mehrere Brennweiten. 

"Früher" war es keine Frage..... die Kameras wurden bei KB mit 40 bis 50 mm Objektiven gebaut, MF mit ca. 80 mm bis 100 mm, der für ideal gehaltenen Brennweite. 

Wenn der Fragesteller erklärte, dass er im wesentlichen Großwild in Afrika formatfüllend fotografieren will, wäre ein 35er nicht gerade eine gesunde Empfehlung. 

Es kommt immer darauf an! 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...