Jump to content

Foto-Workshop bei Thorsten Overgaard


Nikitiki

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

LFI organisiert immer wieder  Workshops mit renommierten Fotografen im kleinen  Kreis,  ich war jetzt einmal

bei Bruce Gilden, das war ausgesprochen unterhaltsam und Informativ. Demnächst bin ich bei J. A. Sobol, der hat

die wirklich schöne Promo für die MM gemacht und ist finde ich ein sehr interessanter Fotograf.

Kostet nicht die Welt und lecker Brötchen sind dabei ;-) 

 

Ich hatte da auch mal einen mitgemacht. War ein "normaler" Preis, den ich anderswo auch für 2 Tage bezahle. Es gab sogar lecker was zu essen und es war eine lustige Runde. Hat Spass gebracht und war auch nicht so steif.

 

Und HH ist für mich auch nicht sooo weit weg ;)

Link to post
Share on other sites

Holla, diese Overgaard'schen Kurspreise sind ja wirklich jenseits von Gut und Böse...

Wenn alle ausgebucht sind, setzt er eine halbe Million im Jahr 2016 alleine mit seinen Workshops um!

Anscheinend weiß er, wie's geht, das Geldverdienen meine ich. ;)

 

Naja Umsatz ist nicht gleich Gewinn...

Link to post
Share on other sites

Ich hatte da auch mal einen mitgemacht. War ein "normaler" Preis, den ich anderswo auch für 2 Tage bezahle. Es gab sogar lecker was zu essen und es war eine lustige Runde. Hat Spass gebracht und war auch nicht so steif.

 

Und HH ist für mich auch nicht sooo weit weg ;)

 

 

Nee billich geht sicher anders, der kommende mit J. A. S.beginnt auf Initiative von ihm um 18.00 einen Tag vorher, finde ich gut.  

Link to post
Share on other sites

Naja Umsatz ist nicht gleich Gewinn...

 

Was man so hört, werden vom Umsatz die Kosten abgezogen ... und die sind?

- Raummiete = ?

- Modellmiete = ?

- Häppchen für die Teilnehmer (+ 1/2 Salat pro Modell) = ?

- Fahrtkosten zum und Übernachtung am Tagungsort = ?

- Verbrauchsmaterial = ?

- Versicherung (äh gegen was?) = ?

- "sonstiges" = ?

Link to post
Share on other sites

Was man so hört, werden vom Umsatz die Kosten abgezogen ... und die sind?

- Raummiete = ?

- Modellmiete = ?

- Häppchen für die Teilnehmer (+ 1/2 Salat pro Modell) = ?

- Fahrtkosten zum und Übernachtung am Tagungsort = ?

- Verbrauchsmaterial = ?

- Versicherung (äh gegen was?) = ?

- "sonstiges" = ?

Steuern?

Link to post
Share on other sites

Steuern kannst du streichen. Er macht keine rechnungslegung. Alles in bar. Deswegen macht er auch mal fix 50% Rabatt um seine Kurse zu füllen. Häppchen gibt es gar nichts. Alles selbst. Nur die Miete. Verbrauchsmaterial sind die Kalorien wenn man von Cafe zu Cafe läuft. Das ist meine Erfahrung von letztem Jahr in Berlin.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Steuern?

 

Keine Ahnung, wieviel Umsatzsteuer da jeweils verlangt wird (das dürfte vom Ort der Leistungserbringung abhängen), Einkommenssteuer dann auf den "Gewinn", nach Abzug der Kosten.

 

Gäbe es Bier zu den Häppchen, gäbe es darauf sicher eine happige Steuer (also bei Leistungserbringung in DK), aber wenn's nix gibt?

Link to post
Share on other sites

DK hat einen der höchsten Ust. Sätze in Europa und die kompensieren dadurch und die eh schon hohen Steuern, die Lohn Nebenkosten.

Da bescheisst deshalb so gut wie niemand. Bei Transperancy sind die weit vorne und wir mehr so im hinteren Mittelfeld hier gilt

immer noch "wer gut smert der gut fert" kein Wunder wenn mann sich die Lage der Büros der wichtigen Lobbyisten mal ansieht.

 

 

Und nee ist klar Cannabis ist voll gefährlich ;-)  

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...