Jump to content

Foto-Workshop bei Thorsten Overgaard


Nikitiki

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Findest du seine Bilder wirklich gut, oder bist du auf die Marketing Masche hereingefallen? 

In beiden Fällen solltest du dir das nochmal gut überlegen. 

Teilweise bieten Magnum oä. Fotografen, welche auch wirklich einen Background und Publikationen vorweisen können Workshops für weniger Geld an. 

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber seine Arbeit besteht doch in erster Linie aus Fotos seiner Freundin? Die "streetfotografie" welche nur einen sehr geringen Teil darstellt ist austauschbar und nicht wirklich weltbewegend. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe letztes Jahr einen Workshop besucht. Es war eher enttäuschend. Direktes Wissen wurde wenig vermittelt. Einziger Mehrwert war dss kostenlose Lightroom Survival Kit. Es ist eher ein ziemlich teures Kaffee trinken und herum schlendern. Dafür hatte ich deutlich mehr erwartet auch in Anbetracht des Preises.

 

Thorsten hat einen eigenen Stil und sehr gute Fähigkeiten anderen etwas schmackhaft zu machen besonders in Verbindung mir der Marke Leica. Die erste Euphorie ist aber schnell verflogen wenn man selbst am Kurs teilnimmt. Die Grundlagen die er vermittelt kann man in jedem Einsteiger Buch selbst in 10 Minuten nachlesen.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Auch als Frühbucher soll das verlängerte Wochenende etwa € 2300 kosten

Voraussetzung, dass man in der MAC-Welt beheimat ist

Voraussetzung, dass man der englischen Spräche in der gehobenen Konversation mächtig ist

Voraussetzung, dass man eine digitale LEICA-M sein eigen nennt

 

??? Workshop mit diesem Herrn

 

Nein, ich denke eher nicht

 

Frage doch mal den holgerf nach seinen Erfahrungen mit MingThein ...

Link to post
Share on other sites

Auch als Frühbucher soll das verlängerte Wochenende etwa € 2300 kosten

Voraussetzung, dass man in der MAC-Welt beheimat ist

Voraussetzung, dass man der englischen Spräche in der gehobenen Konversation mächtig ist

Voraussetzung, dass man eine digitale LEICA-M sein eigen nennt

 

??? Workshop mit diesem Herrn

 

Nein, ich denke eher nicht

 

Frage doch mal den holgerf nach seinen Erfahrungen mit MingThein ...

 

Ich bekam letzte Woche eine Email mit einer Art Sonderangebot. Er gibt nun allen, die sich den Workshop nicht leisten können, 50% Rabatt auf freie Plätze bei Workshops. Er nennt es "Scholarship". Ich denke es ist einfach eine Anpassung an die Tatsache, dass die "fetten Jahre" vorbei sind und seine Kurse in Punkto Preis / Leistung zu weit auseinander liegen. Selbst für Leica Besitzer. Und "gehobenes" Englisch konnte ich bei meinem Workshop nicht feststellen. So wenig Fakten, die vermittelt werden, braucht man eigentlich gar kein Englisch verstehen. Das kann man mit den eigenen Augen und Verstand sich selbst ableiten.

 

Ich hab in den 4 Tagen weder genau erfahren, was "Magic Light" ist, noch wie man es erkennt oder bei der Bearbeitung der Bilder ein substanzielles Coaching erhalten. Das einzige direkt 1:1 arbeiten was das Einrichten des Lightroom-Kataloges nach Thorstens System. Das war es schon.

 

Er scheint in einer anderen Welt zu leben, was das angeht. Auch das lang angekündigte Buch zum Thema Komposition liegt mit 149€ weit außerhalb der Reichweite und steht in keinem Verhältnis zu vergleichbaren Werken, die man dann aber auch GEDRUCKT in der Hand hält.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Da mein Englisch nicht gut ist, habe ich das auch noch nicht näher in Betracht gezogen. Spätestens als ich die Preise gesehen habe, war das für mich erledigt. So gut kann der nicht sein, dass ich dafür eine Fotoreise machen könnte, wo ich nicht nur was lerne, sondern auch noch gewaltige Eindrücke nach Hause nehme.

Link to post
Share on other sites

Ich fand seine frei verfügbaren Artikel immer sehr spannend und motivierend. Mir gefallen auch einige seiner Bilder, speziell die Lichtsituationen.

Als ich dann mal eines seiner Bücher kaufte, war es schlagartig vorbei - nichts, was man nicht in den freien Artikeln lesen konnte und völlig überteuert.

Er scheint tatsächlich in anderen Sphären zu schweben.

Link to post
Share on other sites

Da gibts noch einen: Der WM Leica Fotograf bringt es doch fertig ein Bild aus der Serie für über 5000.- Euro anzubieten. Danke!

Gruß Gerd

 

 

Ach Du meine Güte, der ruft tatsächlich 5,950,- Kujambels dafür auf - ohne Worte.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Ja auf jeden Fall. Das war mit drin. Die bekannte unbekannte Joy Villa.

Ach ja die gute Joy, hierzulande würde sie: Die lustige Hausfrau' heissen.

Da klingt Joy Villa doch schon griffiger ;-)

Link to post
Share on other sites

Ach Du meine Güte, der ruft tatsächlich 5,950,- Kujambels dafür auf - ohne Worte.

 

 

Und wenn er sie bekommt, dann hat er alles richtig gemacht. Ebenso wie Overgaard, der wird offensichtlich seine Workshops auch zu dem Preis los...

 

Ich persönlich würde weder für den einen noch dem anderen diese Summen ausgeben

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach ja die gute Joy, hierzulande würde sie: Die lustige Hausfrau' heissen.

Da klingt Joy Villa doch schon griffiger ;-)

 

 

Die nennen sich aber seit einiger Zeit nicht mehr nur Overgaard und Villa, sondern

"von" Overgaard und "princess" Villa.

 

Ziemlich viel heiße Luft, denke ich.

Link to post
Share on other sites

LFI organisiert immer wieder  Workshops mit renommierten Fotografen im kleinen  Kreis,  ich war jetzt einmal

bei Bruce Gilden, das war ausgesprochen unterhaltsam und Informativ. Demnächst bin ich bei J. A. Sobol, der hat

die wirklich schöne Promo für die MM gemacht und ist finde ich ein sehr interessanter Fotograf.

Kostet nicht die Welt und lecker Brötchen sind dabei ;-) 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Holla, diese Overgaard'schen Kurspreise sind ja wirklich jenseits von Gut und Böse...

Wenn alle ausgebucht sind, setzt er eine halbe Million im Jahr 2016 alleine mit seinen Workshops um!

Anscheinend weiß er, wie's geht, das Geldverdienen meine ich. ;) 

Edited by LucisPictor
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...