Jump to content

Ein gewisser landschaftlicher Schwung


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


ADOX CHS 100 II · SILVERMAX DEV · SUMMILUX 75


 


.

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Noch besser gefiele es mir, wenn es oben etwas beschnitten wäre, dann wäre es noch viel harmonischer. :)

Genau die gleiche Idee hatte ich auch sofort, ansonsten kommt da gut die Winterstimmung rüber.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Habe mir das Bild mehrmals angeschaut, und möchte den "Beschneidungsbefürwortern" Recht geben. Ich würde sogar das Bild quadratisch beschneiden, der Himmel wäre dann quasi weg.

 

Vielen Dank. Eigentlich wollte ich jetzt hier noch eine quadratische Variante einstellen, komme aber in den unterschiedlichsten Varianten einfach nicht zurecht mit dem Gleichgewicht. Das muss jemand anderer machen (bei mir bitte immer gerne rumschnipseln). Wie das halt so ist mit den eigenen Babys. Aber vielleicht kann ja die folgende Variante versöhnen. Mit Stromleitungen sogar, die kommen bekanntlich immer gut. Ferner wurde hier ebenfalls das Summilux 75 angesetzt, das eine weit wohltuendere Vignette hat, als das Noctilux.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

Vielen Dank. Eigentlich wollte ich jetzt hier noch eine quadratische Variante einstellen, komme aber in den unterschiedlichsten Varianten einfach nicht zurecht mit dem Gleichgewicht. Das muss jemand anderer machen (bei mir bitte immer gerne rumschnipseln). Wie das halt so ist mit den eigenen Babys. Aber vielleicht kann ja die folgende Variante versöhnen. Mit Stromleitungen sogar, die kommen bekanntlich immer gut. Ferner wurde hier ebenfalls das Summilux 75 angesetzt, das eine weit wohltuendere Vignette hat, als das Noctilux.

 

attachicon.gifBaumschwung.jpg

 

.

 

 

 

Die jetzt gezeigte Variante finde ich besser, einzig die Strommasten und Leitungen würden mich stören. Von daher bin ich deiner Erlaubnis herumzuschnippseln (nicht an dir, sondern am Bild...) nachgekommen:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Bin mir aber noch nicht 100% sicher, am sinnvollsten mal wieder mit Abstand anschauen und dann neu bewerten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun, ich finde die Idee mit den nachträglichen Beschnitt nicht so prickelnd und würde es so lassen. Zum einen hast Du das Motiv so wahrgenommen wir Du es in der ursprünglichen Fassung fotografiert hast und zum anderen wurde die Aufnahme nicht im Quadrat gedacht. Die Bäume als tragendes Element kommen dadurch zu mittig, der geschwungene Weg verliert für mich seine Wirkung und im gesamten verliert das Bild seine Luftigkeit, wirkt schwer und gedrungen.

 

Dein zweites Bild (#6) finde ich, so wie es ist, ebenfalls gut. Ein Bild das von der Verdichtung lebt. Ein Bild was Kraft auszustrahlen scheint. Zudem sind die Strommasten und die Hütten sauber in die Szenerie hineinkomponiert worden. Gefällt!

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...