Jump to content

Fallhöhe


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir ist gestern ( das Original der 109) die Panas. LX100 aus ca. 140 cm Höhe auf einen Laden-Boden, ich denke Estrich und dann 3mm Kunststoff gefallen. Es hörte sich so an, als wäre sie auf das geschlossene Objektiv (mit so einem Plastik-Automatik-Deckel) gefallen. 

Ich hab weiter fotografieren können;  nur eine Veränderung habe ich später zuhause entdeckt... der Deckel von der Akku und Speicherchip-Höhle springt mit Verzögerung auf. 

Die ersten Bilder danach sind nicht schlechter als die zuvor gemachten. Das ist doch schon mal was. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Mir ist gestern ( das Original der 109) die Panas. LX100 aus ca. 140 cm Höhe auf einen Laden-Boden, ich denke Estrich und dann 3mm Kunststoff gefallen. Es hörte sich so an, als wäre sie auf das geschlossene Objektiv (mit so einem Plastik-Automatik-Deckel) gefallen. 

Ich hab weiter fotografieren können;  nur eine Veränderung habe ich später zuhause entdeckt... der Deckel von der Akku und Speicherchip-Höhle springt mit Verzögerung auf. 

Die ersten Bilder danach sind nicht schlechter als die zuvor gemachten. Das ist doch schon mal was. 

 

Glück gehabt, wenn alles was bewegungsrelevant ist, AF, MF, zoom, usw. unbeschädigt blieb und keine dezentrierung feststellbar ist, zumindest hört sich das so an. therapie für akku/kartenschachtdeckel: b.a.w. täglich öffnen und schließen, vielleicht erholt sich die mechanik wieder - wie gesagt Gück gehabt und weiterhin viel Glück.

 

schönes wochenende

klaus-michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke @ kmhb, danke für's Glück wünschen, ich hoffe auch, dass es gut ausgegangen ist. 

ich werfe eigentlich auch selten mit den Hundertern oder Tausendern um mich.

Mir ist nicht erinnerlich, dass in den letzten 60 Jahren eine Kamera hingefallen wäre... Doch, bei meiner M6 ist ein Tragriemen mal aus einer Öse gerutscht ( falsch montiert) und die Kamera mit einer Kante des Bodendeckels über den Bürgersteig gerutscht. Einige Objektive sind mir in der Landchaft aber schon mal auf den Meist weichen Boden gefallen... ohne schäden. 

Link to post
Share on other sites

Schön zu lesen, dass du so ein Schwein hattest. Nach dem Lesen der ersten Zeile hab ich schon an einen Totalschaden gedacht.

 

Ich wünsche dir viel Glück, dass die lahme Klappe das Einzige bleibt, das nicht mehr so richtig funzt.

 

Talker hat doch keine lahme Klappe ;-))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gerd,

 

könnte ja sein, das durch den Fall der Kamera bedingt, sich am Gehäuseboden etwas leicht verzogen hat. Wenn Du noch mehr Glück hast  -  wie Du ja bisher schon hattest  -  und die Abdeckung der "Akkuklappe" des öfteren betätigt wird, könnte es auch möglich sein, das sich die Sache wieder "einrenkt".

Sollte also ein nur geringes mechanisches Problem sein.

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

könnte ja sein, das durch den Fall der Kamera bedingt, sich am Gehäuseboden etwas leicht verzogen hat. Wenn Du noch mehr Glück hast  -  wie Du ja bisher schon hattest  -  und die Abdeckung der "Akkuklappe" des öfteren betätigt wird, könnte es auch möglich sein, das sich die Sache wieder "einrenkt".

Sollte also ein nur geringes mechanisches Problem sein.

Gruß

Werner

 

Ja, es scheint gut abgegangen zu sein. Die ersten Probebildchen nach dem Sturz sind unauffällig . Und das Kläppchen klemmt nur mnimal, das ist für mich völlig unbedeutend.  Ist eben Qualität! aus China! 

Link to post
Share on other sites

 

Die ersten Bilder danach sind nicht schlechter als die zuvor gemachten. Das ist doch schon mal was. 

 

Was wäre, wenn sie sogar besser wären als vorher?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...