Jump to content

Hallo aus Baden-Baden


medusa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Mitglieder,

ich heiße Roland und komme aus Baden Baden. Fotografiere seit 1986 analog, bewusst und als Hobby erst ab 1989. Seit 2004 habe ich langsam auf digital umgeschwenkt, und auch dabei geblieben. Aktuell bin ich bei der Nikon DF mit verschiedenen M-Fokus Objektiven angekommen, und bin an sich sehr zufrieden damit.

 

Warum Leica…nun, der Leica Virus sitzt schon seit einigen Jahren in meinem Körper, konnte aber aus verschiedenen Gründen ($$$) nicht behandelt werden :)

Um endlich Linderung zu finden, habe ich die Behandlung begonnen…. In Form eines 2,0/35 Summicron-M Asph. Objektives.

 

Was ich noch erwähnen sollte; ich habe eine besondere Vorliebe für schwarz-weiß.

 

Ich werde mich hier mal ein wenig umschauen, und die eine oder andere Frage stellen, gerade was die Kamera Auswahl angeht.

Bin gespannt!

Liebe Grüße aus Baden-Baden,
Roland

Link to post
Share on other sites

Schau Dir auch die Bilder der wohl seinerzeit berühmtesten Baden-Badener LeicaPhotographin an : Fee Schlapper.


 


Gruß nach BAD - ich liebe diese Stadt.


 


Falls Du analog arbeiten möchtest hat Dir clemens camphausen schon einen guten Tip gegeben. Die hab ich auch und sicher so mancher hier.


 


Sieh Dich auch mal zu Deinem Einstieg in die faszinierende LeicaWelt beim Karlsruher Leica Stammtisch um.


 


Zum Frühjahrsmeeting in Iffezheim solltest Du spätestens ausgestattet sein. Da laufen nicht nur horses on courses sondern auch jede Menge photographierenswerter Motive rum. Auch auf der Lichtentaler Allee. Mach aber m. E. am besten Stimmungsbilder - keine reinen Sportaufnahmen.


 


Gruß Berthold.


  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Erst mal herzlich willkommen hier.

 

Analoge M6 ab Seriennummer 2xxxxxx, Film rein und ab die Post!

so verlockend es auch klingt, analog ist aktuell keine Option.

 

Zur Auswahl stehen die 240 und die 262, wobei die Tendenz eher zur 262 geht...ganz nach dem Motto, je weniger "Schnickschnack" desto besser :)

Einen Aussagekräftigen Test / Bildvergleich 2407262 habe ich bisher leider noch nicht gefunden...wäre schon interessant.

Ich gebe mir noch 3-4 Monate, dann sollte sie Entscheidung fallen.

 

Gruß

Rol

Link to post
Share on other sites

Lieber @medusa -

 

den Danke Button findest Du ggf. rechts unten bei den jeweiligen Kommentaren/Antworten und ist im deutschen Forum mit "Danke" bezeichnet - im englischen mit "Thanks". Könnte m. E. durchaus hilfreich sein, wenn Du Dich mal wieder mit weiteren Fragen an das Forum wenden solltest - selbst wenn Du die bis jetzt erteilten Antworten für Dich als sinnlos eingestuft hast.

 

Gruß Berthold.

Edited by machmaphoto
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Willkommen! Interessant dass du erst ein Objektiv gekauft hast bevor die Entscheidung über den Kamera gefallen ist. Das sagt wahrscheinlich dass du Leica (M) wählst wegen den (M) Objektiven

M262 würde ich sagen

Edited by otto.f
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Lieber @medusa -

 

den Danke Button findest Du ggf. rechts unten bei den jeweiligen Kommentaren/Antworten und ist im deutschen Forum mit "Danke" bezeichnet - im englischen mit "Thanks". Könnte m. E. durchaus hilfreich sein, wenn Du Dich mal wieder mit weiteren Fragen an das Forum wenden solltest - selbst wenn Du die bis jetzt erteilten Antworten für Dich als sinnlos eingestuft hast.

 

Gruß Berthold.

Hallo Berthold, natürlich bin ich dankbar für die erhaltenen Ratschläge; danke und Entschuldigung, war keine Absicht, geschieht mir selten und ist bestimmt ein schlechter Einstig in diesem Forum.

@ den Danke Button habe ich wirklich übersehen…

Gruß Rol

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Auch wenn analog keine Option ist:

MP ohne Bindestrich, 

digital, wenns sein muss:

für S/W M8(.2)

Monochrom

 

für Bunt hast du doch die Df

 

Glück Auf

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...