Jump to content

Take up spool mit Federkern - wozu bitte ist der gut?


Senzo Leica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin,

 

Meine Frage zielt auf eine Take up spool ab, die einen eindrückbaren Innenkern (, der aber nicht durchgehend ist,) hat.

Hat jemand Informationen zu dem Teil, von dem ich noch nicht mal weiß, ob das überhaupt ein Leitz-Artikel ist. Ich habe diese Spule gestern als Beifang erhalten und der Spender konnte mir die Spule ausser dem Offensichtlichen ("sie hat einen eindrückbaren Kern") auch nicht erklären, woher sie stammt, wozu der eindrückbare Kern gut ist...

Der silberne Kopf ist  nicht um seine Achse drehbar und passt wohl von Material und Form zu meiner Schraubleica.

Die Sebstfüllpatronen von Leica haben aber in den Spulen (ich dachte meine könnte eine von diesen sein) unten einen herausstehenden Absatz, den meine Spule nicht hat. Auf dem Tellerrund ist eingraviert "Germany M", that's all an Infos, die ich geben kann siehe noch die Fotos.

Eine einstündige Googlesuche verlief ergebnislos weil Spulen nicht das Wahnsinnsthema im Netz zu sein scheinen - das ändere ich jetzt hiermit.

Danke für alle Infos Eurerseits!

 

Mein ital. anmutender Forumsname stimmt inzwischen gar nicht mehr, mich lacht gerade eine If an;-)

Hagen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...