Jump to content

Münchner Forumstreffen am 9.April 2016


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie sagt man in Bayern 

 

Che war's

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M9 | Summilux 35 ASPH

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wichtig         Lokalwechsel

 

Hallo allerseits.

zwar hat der Braunauer Hof wieder auf, man kann zwar reservieren doch nicht einen bestimmten Platz. Es könnten ja andere Reservierungen kommen. Das hatten wir schon mal beim Straubinger und die Nische gibts auch nicht mehr.

Nach der Ausstellung waren wir im Tattenbach www.tattenbach.de war sehr ansprechend und so habe ich für den 9.4. ab 18:00 Uhr dort im Stüberl 15 Plätze reserviert. Ich hoffe wir kriegen die 15 Plätze zusammen. 

Zu erreichen: Mit der U4 oder U5 ab Hbf, Stachus, Odeonsplatz bis Station Lehel, von dort in der Tattenbachstrasse ca. 200m. Auch mit der Trambahn Linie 19 bis Maxmonument und zu Fuß zum Lehel und in die Tattenbachstrasse.

Eine Rückmeldung wäre hilfreich. Also testen wir das mal.

 

Servus

Artur

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Wichtig Lokalwechsel

Hallo allerseits.

zwar hat der Braunauer Hof wieder auf, man kann zwar reservieren doch nicht einen bestimmten Platz. Es könnten ja andere Reservierungen kommen. Das hatten wir schon mal beim Straubinger und die Nische gibts auch nicht mehr.

Nach der Ausstellung waren wir im Tattenbach www.tattenbach.de war sehr ansprechend und so habe ich für den 9.4. ab 18:00 Uhr dort im Stüberl 15 Plätze reserviert. Ich hoffe wir kriegen die 15 Plätze zusammen.

Zu erreichen: Mit der U4 oder U5 ab Hbf, Stachus, Odeonsplatz bis Station Lehel, von dort in der Tattenbachstrasse ca. 200m. Auch mit der Trambahn Linie 19 bis Maxmonument und zu Fuß zum Lehel und in die Tattenbachstrasse.

Eine Rückmeldung wäre hilfreich. Also testen wir das mal.

 

Servus

Artur

Hallo Artur,

Danke für das Organisieren. Ich bin dabei.

Link to post
Share on other sites

..... und wie fandet ihr die Führung mit Hans-Michael Kötzle? In FFM hab ich ihn zur gleichen Ausstellung erlebt und ich fand seine Erläuterungen zur Ausstellung und zu den Bildern sehr informativ und kurzweilig. Er macht das sehr gut und mit Herzblut, oder?

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, es war einfach vom Feinsten, sehr kurzweilig und sehr informativ.

Die richtigen Ausstellungs-Begleiter hatte ich auch dabei, somit ein gelungener Tag in Frankfurt.

Link to post
Share on other sites

Hallo Artur,

 

Bin auch gern wieder dabei, nehme an, daß wir uns vorher noch einmal zu 100 Jahre LEICA Fotografie treffen.

Wie immer um 16:00 Uhr ?

Ich meine diese Präsentation unseres wunderbaren Hobbys, die Fotografie mit der LEICA , kann man gar nicht oft genug sich anschauen. :)

 

Viele Grüße und bis Samstag

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas, Alexander,

 

obwohl ich schon mehrmals da war, kommen wir auch um ca.16.00 Uhr zur Versicherungskammer. Von dort ist es zu Fuß nicht weit zum Tattenbach (vielleicht ca. 5 Minuten).

 

Servus

Artur

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es hat wieder Spaß gemacht mit Euch! Viele interessante Gespräche, viel Ausrüstung zum Bestaunen und eine nette Abschiedsrunde im Roosevelt  :) Ein paar Schnappschüsse folgend..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

__

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

__

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein Schnappschuss mit Dank an Artur und Angelika für das Organisieren!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M9 | Summilux 50 ASPH

 

P.S. An die Roosevelt-Runde:
Das 50mm Shoot-Out hat eindeutig das Summilux ASPH gewonnen. Der Fokus sitzt und es bietet die meiste Schärfe ohne überschärft zu wirken. Das Nocti 1,0 E60 besitzt einen deutlichen Fokusshift. Man muss die Nasenspitze anvisieren, um die Augen scharf zu bekommen. Im Schärfebereich ist es offenblendig sehr cremig. Mit dem Nocti 0,95 gelang das Fokussieren gut. Allerdings erreicht es nicht die Schärfe des Summiluxes. Auf 1,4 abgeblendet habe ich es nicht probiert.

Der Abend hat mir geholfen ein paar tausend Euro zu sparen  :rolleyes:

Edited by macrobernd
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...