Jump to content

Frage zum Jobo LPL/Kindermann-Vergrößerer


Nitrox

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leute,

 

mal eine recht spezielle Frage an Euch: Ich vergrößere mit einem Jobo LPL 7700-Vergrößerer, der baugleich mit dem Kindermann 707 ist. Ich habe diese Universal-Negativbühne mit den verschiebbaren Masken. Und die sind das Problem. Leider ist es mir wegen dieser schwarzen Streifen nicht möglich, ein 6x6- oder 6x7-Negativ komplett aufs Papier zu bekommen. Eine Seite wird immer durch diese blöden Streifen am Rand bedeckt - egal, wie weit ich sie nach außen schiebe. Spricht irgendetwas dagegen, diese dünnen Masken komplett zu entfernen und das Negativ ohne sie in die Bühne zu legen?

Vielen Dank!

Peter

Link to post
Share on other sites

Es spräche dagegen, daß Du sie in irgend einem Fall(z.B. Ausschnittsvergrößerung oder KB-Negativ) mal zum Maskieren bräuchtest. Dafür sind sie schließlich da.

Ansonsten erstmal nichts.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...