Jump to content

Mein Lieblingswinterbild


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Danke nochmal an Frank (fotomas)!


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


SUMMAR 2/50 · TRIX GEPUSHT


 


.


  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es kommt kalt rüber, aber das Foto mag mir schon allein wegen der Hecke unten rechts und der korrespondierenden Vignette oben rechts nicht recht gefallen.  

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest ausgeknipst

Es kommt kalt rüber, aber das Foto mag mir schon allein wegen der Hecke unten rechts und der korrespondierenden Vignette oben rechts nicht recht gefallen.  

 

 

Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass ich das Bild so betitle, weil es kalt rüber kommt?

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Ich emfinde die Stimmung ein wenig depressiv, kalt sowieso.

 

 

Danke. Einigen Beobachtern wird ja bereits aufgefallen sein, dass ich meiner Naturverbundenheit wetterunabhängig nachkomme. Mit großer Leidenschaft für Wetterstimmungen aller Art. Ich verbringe natürlich unzählige Bilderbuchtage in den Bergen, liebe aber genauso (oder vielmehr sogar) die wüsten Tage, wo Nebel, Wind und Sauwetter einem die Naturgewalten erst so richtig nahebringen. Kleinere Berge im Alpenvorland gehe ich oft bewusst bei Regen, weil dann ein unvergleichlich direktes Erleben der Natur möglich ist. Wer schon einmal alleine waschelnass auf einem Gipfel gestanden und oben plötzlich das Lichten der Unwetterwolken miterlebt hat, wird wissen, was ich meine.

 

So sind auch im Winter beileibe nicht nur die strahlenden Schneeglitzerbilder meine Ambition. Die zarte Melancholie etwa eines verhangenen Spätnachmittags im blauen Land, wie beim obigen Foto, übt derzeit die viel größeren fotografischen Reize für mich aus.

Link to post
Share on other sites

Das verstehe ich gut! Sonnenscheinbilder sind zunächst beeindruckend, auf Dauer aber meist langweilig. Ich habe nur gedacht, nachdem Du dies hier geschrieben hast

 

"Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass ich das Bild so betitle, weil es kalt rüber kommt?"

 

Du würdest mit dem Bild etwas helles, freundliches, warmes verbinden bzw. vermitteln wollen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...