Jump to content

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Schon grundsätzlich Klasse, dass der Leitzpark erweitert wird. Die Ergänzungen machen den Standort nochmal interessanter. Für meinen Geschmack ist das aber leider so steril. Das überall präsente Weiß, die Fassaden langweilig gesichtslos. Hat mir schon beim Leitzpark 2 nicht wirklich gefallen. Da Innere wirkt auf mich wie leer gelassene Projektionsflächen. Die ineinander laufenden Weissflächen lassen ich schon beim Weg zum Klo schwindelig werden. Ständig läuft man ins Nichts, ein weißes Loch unwirklicher Antifarbmaterie. Der Leitzpark 3 wird dies alles noch zu einem Labyrinth aufblasen. Eine weiße Fasadenwüste in deren Mitte man versucht ist flehend nach einer Blume in den Fenstern zu schreien.

Zu bedauerlich, dass Hundertwasser schon verstorben ist - er hätte dem Leitzpark ein bedeutenderes Gesicht geben können. So muss sich das verlorene Auge zur Rettung in die Wetzlarer Altstadt flüchten. Dort findet es Halt vor der Leere des Nichts

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was mir bisher nicht so recht gefallen möchte, ist die fehlende architektonische Harmonie zwischen Leitzpark II und Leitzpark III. Auf der einen Seite die elegante geschwungene Linienführung zwischen Leica Hauptgebäude und den sich einfügenden eckigen Flachbauten. Dazu der lichte Innenraum zwischen den Gebäuden und die wunderbare aufeinander abgestimmte Farbgebung. Auf der anderen Seite dann auf mich steril wirkende kubische ,relativ eng aneinander stehende, Hochbauten in gleissendem weiß. 

 

Ich bin gespannt wie es nach der Fertigstellung in der Realität wirken mag?!

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ständig läuft man ins Nichts, ein weißes Loch unwirklicher Antifarbmaterie.

Dann waren Sie schon lange nicht mehr hier,

denn es gibt nun hin und wieder Grauabstufungen in den Treppenhäusern,damit man nicht mehr ins Leere tritt.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Das Hotel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Viel Beton

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Schon grundsätzlich Klasse, dass der Leitzpark erweitert wird. Die Ergänzungen machen den Standort nochmal interessanter. Für meinen Geschmack ist das aber leider so steril. Das überall präsente Weiß, die Fassaden langweilig gesichtslos. Hat mir schon beim Leitzpark 2 nicht wirklich gefallen. Da Innere wirkt auf mich wie leer gelassene Projektionsflächen. Die ineinander laufenden Weissflächen lassen ich schon beim Weg zum Klo schwindelig werden. Ständig läuft man ins Nichts, ein weißes Loch unwirklicher Antifarbmaterie. Der Leitzpark 3 wird dies alles noch zu einem Labyrinth aufblasen. Eine weiße Fasadenwüste in deren Mitte man versucht ist flehend nach einer Blume in den Fenstern zu schreien.

Zu bedauerlich, dass Hundertwasser schon verstorben ist - er hätte dem Leitzpark ein bedeutenderes Gesicht geben können. So muss sich das verlorene Auge zur Rettung in die Wetzlarer Altstadt flüchten. Dort findet es Halt vor der Leere des Nichts

 

 

Das ging mir im ersten Jahr auch so. Ich dachte ich betrete einen Sektentempel. Mittlerweile hat sich das gegeben, wobei das Persönliche der Solmser "Krauterbude" auf der Strecke geblieben ist. 

Link to post
Share on other sites

Der Leitz-Park ist der einzige Ort, an dem Wetzlar nicht verstaubt und zurückgeblieben, sondern richtig modern ist.

Die Erweiterung ist zu begrüßen und weckt schon die Spannung wenn Abschnitt 3 steht.

 

Hi,

Na ja, nach dem Abriss des Betonwerks in Wetzlar ist zumindest der reale Staub Geschichte,

ob sich der Staub in den Köpfen auch legt weiß ich nicht, mit IKEA kommt zu LEICA ein 2.

moderner Partner in die Stadt, es bleibt also spannend.

 

Jedenfalls finde ich Wetzlar nicht verstaubter als andere Nester auch, auch wenn diese glauben

mehr Nabel der Welt zu sein.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

das neue Hotel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wetzlarer Neue Zeitung(10.9.2016) "Hier wird viel los sein"

Den Text dazu darf ich leider nicht einstellen.

 

ca.80 Mitarbeiter der Firmen Lupp, Weimer und Dressler sind hier momentan beschäftigt

jährlich besuchen ca.30000 Besucher den Leitz-Park.

Das 5-Sterne plus Hotel (129 Betten) wird von der Firma arcona Hotel&Resors betrieben werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Holger1
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe einen Blick aus dem Hotel gewagt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...