Jump to content

tel ...


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


TMAX PUSH 3


 


.

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest ausgeknipst

So ein kompromissloses nein anzunehmen, verlangt bei mir ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit in Bezug auf Deine Kompetenz.

 

Dafür habe ich aber leider keinerlei Anhaltspunkte.

 

Wer bist Du?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

durchaus.

bei der leere dieses bildes gibt es leider nichts zu diskutieren.

damit sollte man klar kommen.

Natürlich gäbe es, wenn man denn wöllte, hier etwas zu diskutieren. Nur von Deinem Standpunkt aus wohl nicht. Es gibt doch auch Betrachter, denen das Bild durchaus gefällt.

Link to post
Share on other sites

durchaus.

bei der leere dieses bildes gibt es leider nichts zu diskutieren.

damit sollte man klar kommen.

 

 

So ein kompromissloses nein anzunehmen, verlangt bei mir ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit in Bezug auf Deine Kompetenz.

 

Dafür habe ich aber leider keinerlei Anhaltspunkte.

 

Wer bist Du?

 

Auch von mir ein "kompromissloses nein" zu dem hier gezeigten Bild. Warum? Weil mein Blick andauernd an den ausgefressenen Bildteilen ( nein, ein gutes Bild muss nicht technisch perfekt sein ) hängen bleibt.

Nur deshalb? Nein. :-) Ich hätte nur die, in meinen Augen, dann wirklich gelunge Variante aus der Serie gezeigt.

 

http://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/page-94?do=findComment&comment=2972609

 

Zum Kommentar von Doc Steel, Kritik kann und darf auch gerne mal so kompromisslos sein. Erscheint sie aber immer ohne jegliche nachvollziehbare Erläuterungen und/oder man findet keinerlei eigenen Werke des Kritikers, würde ich das auch als Meinung und weniger als Kritik annehmen und Meinungen darf man ruhig ignorieren. :-)

 

LG

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
…Zum Kommentar von Doc Steel, Kritik kann und darf auch gerne mal so kompromisslos sein. …

LG

Jochen

Aber natürlich, nur dann muss es heissen: Ich finde, Titel und Bild sind Mist.

Link to post
Share on other sites

Aber natürlich, nur dann muss es heissen: Ich finde, Titel und Bild sind Mist.

 

Da bin ich nicht so kleinlich. Ich glaube, hier ist keiner auf dem Status, dass sein Wort als in Stein gemeißelt gesehen werden muss bzw. er ungefragt für die Allgemeinheit sprechen darf/kann.

 

Wäre ich so kleinlich, müsstest du es auch anders formulieren:  Aber natürlich, nur dann müsste es meiner Meinung nach heissen:...  :p

 

LG

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Geschätzte Herren, derzeit nehme ich mir noch die Freiheiten hier viel mehr flüchtige Notizen meiner fotografischen Erkundungen einzustellen, als Bilder, bei denen ich mir bereits von vornherein eines bleibenden Werts bewusst sind. Davon habe ich nämlich als dilettierender Amateur einfach zu wenige. Viel zu wenige, ja eigentlich gar keine, wenn ich selbstkritisch und ehrlich bin. Was ich hiermit gerne bin (Eclat Blanc, nein, dies ist kein phishing for compliments...).

 

Trotzdem reizt mich eben diese flüchtige Mitnahme. Manchmal auch nur aus dem Grund, dass ich denke, schön, was man analog so alles machen kann, mit einer Schraubleica oder einem alten Hektor oder Summar drauf. Manchmal denke ich aber auch nur, dass z.B. gepushter sw-Film i.V.m. einem schönen Sahneobjektiv (Summilux 75) ein Ergebnis gebracht hat, das man digital nicht so tralala hervorbringt (> Foto "In the night"). Da ist schon der Moment der Freude über ein Motiv (Es ist ja nicht so ganz alltäglich mal drei Blondinen von außen durch die Scheibe knipsen zu können und dabei auch ein wenig Nachtleben-Stimmung mit einzufangen), aber eben auch die Freude über die technisch gelungenen Experimente. Film ist auch heute nach drei Jahren jedes Mal wieder ein Ereignis für mich. Man gönne mir diese kleinkindliche Spielerei ...

 

Ich habe die Kamera viel dabei und will eben grenzenlos das knipsen, was mir gefällt. Alle Momentaufnahmen, die so vor mein Auge kommen. Das kann ein schön freistehender Baum sein, eine verschneite, kaum mehr sichtbare Hügellandschaft, oder eben solche Fotos wie hier.

 

Man darf sie aber nicht auf die Goldwaage legen. Vieles geht sicher zurecht mt wenigen bis null Klicks durch, das registriere ich dann natürlich auch absolut selbstkritisch. Aber mehr als "so ein Foto stelle ich hier nicht mehr ein", kann ich mir ja schlecht sagen.

 

Es gibt Leute wie lambda, die stellen einen Hammer nach dem anderen ein und warten notfalls auch mal 2 Monate mit einem Nachfolgebild. Das ist bewundernswert, aber es ist auch ein ganz anderer Stern, auf dem ich mich niemals bewegen werde. Und es gobt Leute, die hier wahnsinnig wertvolle Hinweise geben können, oft sogar nur durch ein leises Grunzen.

 

Was ich nicht so gerne mag, sind a) Leute, die nichts zeigen und in einer Art herumkritisieren, die auf eine sehr starke Geschmacksargumentation hinweisen und keine sachlichen Anhaltspunkte durchscheinen lassen. So z.B. doc steel. Es gibt auch b ) Leute, die für mein Gefühl stinklangweilige Bergbilder einstellen und dann über die ART meiner Fotos herziehen. Also ebenfalls Leute, die ganz offenbar mit meiner Denkwelt nichts anfangen können. Nur eine Klarstellung: Sinope gehört nicht zu denen! Seine Bilder und auch Kritik schätze ich ausgesprochen. Bei meiner kürzlichen Verärgerung ging es um etwas ganz anderes, aber diese Kausalkette hat leider kaum jemand kapiert. Es wäre schon eine unfassbare Anmaßung ihn als nicht wohlwollend zu bezeichnen. Er ist das genaue Gegenteil.

 

Dies alles nur als erneuter Hinweis, dass man von mir noch eine ganze Reihe von Knipsbildchen anstatt fertiger Meisterwerke sehen wird, ich mir dieses Mangels bewusst bin, aber trotzdem eine Freude an der Produktion eines Skizzenbuchs habe, das als Mängelexemplar vielleicht da oder dort noch einige lesbare Seiten für interessierte Bezieher bietet.

Edited by X1neuling
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Man gönne mir diese kleinkindliche Spielerei ...

...

Ich habe die Kamera viel dabei und will eben grenzenlos das knipsen, was mir gefällt. Alle Momentaufnahmen, die so vor mein Auge kommen. ...

 

...Dies alles nur als erneuter Hinweis, dass man von mir noch eine ganze Reihe ... sehen wird...

 

Ich gönne sie dir und ebenfalls die Freude und weitgehende Möglichkeit, dem grenzenlosen Knipsen nachzugehen.

 

Also zeige auch weiterhin alles das, was du zeigen möchtest. Und wenn welche dabei sind, die mal für den einen oder anderen nicht ansprechend sind, egal. Dafür sind dann auch mal welche dabei, die du vllt. als Spielerei ansiehst, der nächste aber für das "Meisterwerk" hält, etc..

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...