Jump to content

2., Street, das eigentlich gar kein ...


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich ist das LUF gar keine so schlechte Sache, weil wir haben hier eine Polizei, LUF-Psychologen und sogar Philosophen, eine harte Eingreiftruppe, Tischler, Fotografen, ja alles beinander, was man im Leben so braucht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Du wolltest sicher sagen: Trauriges, armseliges Menschenbild. Dein ganzer Tiefsinn reicht für gewisse Erkenntnisse einfach nicht, sorry. Da solltest du dich dann lieber raushalten.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Dann schau einfach mal genau hin. Aber ganz genau bitte. Nur: Weiteres erläutere ich hier mit Sicherheit nicht, und zwar mit keinem Komma.

 

Von mir aus war's das mit dem Autofoto-Thread.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Das ist hier ein sehr erstaunlicher Verlauf eines Fadens. Wie schon mal woanders von mir erwähnt, ich staune gern:) .

 

Sprich die Dinge doch ruhig aus, wie du sie meinst. Du bist doch sonst auch immer gerne stolz auf deine Souveränität. Zweideutigkeiten dieser Art sind schwach, gut sind sie meines Erachtens nur, wenn der Hintergedanke ein humorvoller wäre. Das ist hier aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Also halte dich bitte raus.

 

Für den Fall allerdings, dass du mich hier raushaben willst, dann sag es entweder direkt, oder stelle einen Antrag bei der Forumsleitung.

Link to post
Share on other sites

@X1neuling #30 - Vielleicht liest Du zuerst noch mal in Ruhe den gesamten ersten Beitrag von mir auf Dein Bild (#2). Der war ausgesprochen zugewandt und ehrlich. Das Bild finde ich immer noch gut.

 

So manche der Reaktionen Deinerseits in den folgenden beiden Seiten hingegen hatten kaum noch einen Bezug zu irgend etwas hier.

 

Im übrigen lasse ich mir in der Art und Weise, wie ich mich ausdrücke, keine Vorschriften machen, auch nicht von Dir!

 

Deine Interpretationen des von mir Gesagten sind rundweg falsch ! Dein letzter Satz in #30 ist an Unsinn nicht zu überbieten.

 

Schlussendlich würde ich es begrüßen, wenn Du mal  -auch mir gegenüber-  ein, zwei Etagen 'runter schaltest und Dich wieder einkriegst. 

 

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

 

sinope

 

 

Edited by sinope73
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Du kapierst das einfach nicht. Aber egal. Bildkommenatre, Verrisse etc. sind gerne willkommen.

Wenn man Ihre Reaktionen auf nur leise kritische Anmerkungen liest, muß man davon ausgehen, daß nur Lob willkommen ist.

 

Die Einladung zur Kritik ist eben doch nur die milde Form von Größenwahn.

Edited by Eclat Blanc
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Also, meine Herren, einige vergaloppieren sich hier aber nun gewaltig. Ich weiß, dass Gegenteiliges mir unterstellt wird. Wir werden diesen Knoten nicht lösen können. LUF-Psychologe Eclat Blanc sollte evtl. mal den Projektionsknopf bei sich drücken. Meine Beobachtungen sind diesbezüglich leider eindeutig.

 

Die Freude eines freiwilligen Austritts kann ich leider nicht bieten. Dazu fotografiere ich zu gerne und fühle mich hier auch in einem ausgezeichneten Umfeld die eigenen fotografischen Geburten entweder positiv oder negativ gefeedbackt zu bekommen.

 

Ja Eclat, ob Du's glaubst oder nicht, es gibt massenhaft Kritik, die ich kommentarlos einstecke. Alleine schon die vielen Bildchen, die sich bei 0-2 Klicks einpendeln sind bereits "Kritik". Es ist mir viel zu mühsam auch Beispiele von anderen, ausdrücklich geäußerten Kritiken herauszusuchen und eben auch die Reaktionen meinerseits, die diese ganz und gar nicht als Problem darstellen.

 

Gegen was ich mich verwehre, ist destruktives, an der Sache vorbeigehendes, persönlich negativ gefärbtes "kritisieren". Das Bild hier und auch die Besprechung von Sinope sind nicht das Problem. Überhaupt nicht. Die Serie 1-5, ... war allerdings eine Reaktion meinerseits auf eine Kritik an dem Bild 2. Weihnachtsfeiertag. Diese ist negativ motiviert und unsachlich. Dabei bleibe ich. Und dagegen werde ich mich auch weiterhin äußern.

 

Wer dann Dinge aus dem Zusammenhang reißt (das war es, sinope) und damit vollkommen verzerrte Zustände schafft, wird zurückgewiesen. Wenn er es nicht begreift, auch 2x.

 

Das mit den Kritiken ist ein hochinteressantes Feld und - sorry - aber es ist doch ein Pups, ob mir hier jemand zu einigen meiner Fotos sagt, dass sie nicht gut sind. Aber dann soll er es auch tatsächlich sachlich vorbringen und nicht nur unter dem Mäntelchen der Sachlichkeit. Das ist Scheinmoral. Sie ist auf der ganzen Welt zu finden. Auch im LUF. Und gegen die bin ich allergisch.

 

Danke. Ich bleibe!

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Ich glaube, hier für viele andere zu sprechen: Ihren Austritt aus dem Forum möchte niemand; das Forum würde eine Attraktion verlieren. Trotzdem sollten Sie nicht so empfindlich sein. Wenn ich die Beiträge durchlese, die Sie so aufgebracht haben, kann ich Ihre Reaktion überhaupt nicht verstehen, schon gar nicht, was Sinopes Ausführungen angeht. Ihr großer Wutanfall folgte auf seine Mahnung, zum Thema, Ihrem Thema (!) zurückzukehren.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Wenn man aus diesem Thread, neben dem Bild, etwas positives extrahieren möchte, dann folgendes Statement:

 

 

 

Danke. Ich bleibe!

 

Ich freue ich mich auf hoffentlich noch viele interessante und weniger interessante Bilder!

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

 

 

Danke. Ich bleibe!

 

Wenn ein Foto bedeutend ist, das Emotionen und Leidenschaft auslöst, dann gehört das hier in die Leica-Austellung. Du solltest dich aber noch ein Mal fragen, ob du nicht total überreagierst. sinope hat zurückhaltend und überhaupt nicht kritisch geschrieben, es ist eher eine Ergebenheitsadresse. Vielleicht ist aber auch deine eigene Selbsteinschätzung in dem bescheuerten Text zum Bild, eigentlich eine Selbstkarikatur, ernst gemeint.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Sowohl der vom selbsternannten Doofknipser bereitgestellte Bildbeitrag, als auch der feinsinnig philosophische Kommentar einer Sinope, die sich visuell umarmt fühlt, jedoch mit der Bildunterschrift hadert, stellen eine schräge Darbietung eines neudeutschen Provinztheaters dar.


 


Das Bild schreit „Hurrrz“, die Nymphe schreit ergeben vor Freude, das beflissene Kulturpublikum lauscht mit ernster Miene, applaudiert hier und da und führt eine Diskussion über den intellektuellen Gehalt einer Banale.          


 


„Der Wolf … das Lamm … auf der grünen Wiese … Hurrrrz !“


 


Darauf einen Dujardin (... oder doch lieber ´nen Korn?)    Egal - Prost Gemeinde !


Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

@clausinho - Hab mir mal die Bilder auf Deiner Website angeschaut. Sind etliche dabei, die mir gut gefallen. Bitte nicht als ergebenen Freudenschrei überinterpretieren…. ;) . Mit neudeutschem Provinztheater kenne ich mich als Stadtmensch nicht so gut aus, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob dieser Vergleich hier treffend ist.

 

(Mal etwas zu dem Namen sinope, sicherlich ist dies -auch- der Name einer Nymphe aus der griechischen Mythologie, es war aber auch der Herkunftsort von Diogenes, dem kynischen Philosophen, den ich sehr schätze, die Kyniker vertraten eine sehr lebenspraktische und bisweilen harte Gangart in der Philosophie und zählten zu gewissen Zeiten zu den unerbittlichsten Gegenspielern der Sophisten, die eher zu geschmeidigen aber inhaltsleeren Wortverdrehungen neigten, besonders in der Phase ihres Niedergangs).

 

Wie schnell eine nicht zu direkte und simple Wortwahl als feinsinnig und philosophisch angesehen wird, erstaunt mich. Für mich ist das mehr 'ne Stilfrage.

 

Inwieweit der sattsam bis zur Erschöpfung überstrapazierte Sketch von Kerkeling und Dujardin den intellektuellen Gehalt zu heben imstande sind, darüber werde ich gelegentlich mal etwas sinnieren… B) ...

 

(Ach übrigens, ich beteilige mich an diesem Faden, weil mich das Ganze hier irgendwie amüsiert)

 

Grüße vom kynischen Nymphchen  :)

Edited by sinope73
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...