Jump to content

Digilux/D-Lux Challenge #41 "Spiegelungen/Reflections"


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte Euch zum 41. D-Lux-/Digilux-Wettbewerb einladen. 

Das Thema ist „Spiegelungen“.

 

Spiegelungen begegnen uns überall in Spiegeln, im Wasser, auf glänzenden Flächen - als seitenverkehrtes Spiegelbild, als Verzerrung oder als Rätselbild, mit vielfachen Effekten – sie sind Abbilder von natürlicher bis hin zu abstrakter Form.

Ich wünsche ein gutes Auge und viel Phantasie.

 

Ich freue mich auf Eure Fotos.

 

Hier nun der Zeitplan:

Fotografieren: ab sofort bis zum 07. Februar 2016
Fotos hochladen: 08. - 21. Februar 2016 (bitte nur ein Bild!)
Abstimmung: 22. - 28. Februar 2016
Siegerehrung: 29. Februar 2016

Teilnahmeberechtigt sind alle digitalen Leicas, die aus einer Kooperation mit einer anderen Firma stammen.
Nicht erlaubt sind S, S1, S2, SL, M8, M8.2, M9. M9-P, M-E, MM, M 240, DMR, T, X, X1, X2, X Vario und die Q.
Alle anderen Leicas und ihre baugleichen Schwestern von Panasonic oder Fuji sind zulässig.

 

Gutes Gelingen.

Günther

 

 

I invite you to the 41th D-Lux / Digilux competition.

 

The theme is „Reflections“.

 

 Reflections are everywhere in mirrors, water, on shiny surfaces - as reversed mirror image, as a distortion or a puzzle, with multiple effects, natural looking or abstract. 

I wish a expert eye and a good imagination.

 

I'm looking forward to your photos.

 

I suggest the following timetable:

Taking pictures: from now to 07 february 2016

Picture upload: 08 - 21 february 2016 (only one picture please!)

Voting: 22 - 28 february 2016

Nomination of the winners: 29 february 2016

 

The challenge is open to all digital Leica's coming from a collaboration with another company.

Not allowed are S, S1, S2, SL, M8, M8.2, M9. M9-P, ME, MM, M240, DMR, T, X, X1, X2, X Vario and the Q.

All other Leicas and their identical sisters from Panasonic or Fuji are permitted.

 

To success! 

Guenther

Edited by Schlemmer
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bitte hier keine Fotos einstellen.

Ich werde am 8. Februar einen eigenen thread zum Hochladen Eures Photos eröffnen, der bis 21.Februar geöffnet sein wird.

Ab 22. Februar können dann, wieder in einem neuen thread, Eure Favoriten gewählt werden.

Bitte entschuldigt die Ungenauigkeit meiner Wettbewerbsausschreibung.

 

Please don't post your photos in this thread.

I'll open an separate thread on 08 february where you can upload your picture until 21 february 2016.

On 22 february will be opened another thread for voting.

Please excuse my imprecision. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich möchte Euch zum 41. D-Lux-/Digilux-Wettbewerb einladen. 

Das Thema ist „Spiegelungen“.

 

Spiegelungen begegnen uns überall in Spiegeln, im Wasser, auf glänzenden Flächen - als seitenverkehrtes Spiegelbild, als Verzerrung oder als Rätselbild, mit vielfachen Effekten – sie sind Abbilder von natürlicher bis hin zu abstrakter Form.

Ich wünsche ein gutes Auge und viel Phantasie.

 

Ich freue mich auf Eure Fotos.

 

Hier nun der Zeitplan:

Fotografieren: ab sofort bis zum 07. Februar 2016

Fotos hochladen: 08. - 21. Februar 2016 (bitte nur ein Bild!)

Abstimmung: 22. - 28. Februar 2016

Siegerehrung: 29. Februar 2016

 

Teilnahmeberechtigt sind alle digitalen Leicas, die aus einer Kooperation mit einer anderen Firma stammen.

Nicht erlaubt sind S, S1, S2, SL, M8, M8.2, M9. M9-P, M-E, MM, M 240, DMR, T, X, X1, X2, X Vario und die Q.

Alle anderen Leicas und ihre baugleichen Schwestern von Panasonic oder Fuji sind zulässig.

 

Gutes Gelingen.

Günther

 

 

I invite you to the 41th D-Lux / Digilux competition.

 

The theme is „Reflections“.

 

 Reflections are everywhere in mirrors, water, on shiny surfaces - as reversed mirror image, as a distortion or a puzzle, with multiple effects, natural looking or abstract. 

I wish a expert eye and a good imagination.

 

I'm looking forward to your photos.

 

I suggest the following timetable:

Taking pictures: from now to 07 february 2016

Picture upload: 08 - 21 february 2016 (only one picture please!)

Voting: 22 - 28 february 2016

Nomination of the winners: 29 february 2016

 

The challenge is open to all digital Leica's coming from a collaboration with another company.

Not allowed are S, S1, S2, SL, M8, M8.2, M9. M9-P, ME, MM, M240, DMR, T, X, X1, X2, X Vario and the Q.

All other Leicas and their identical sisters from Panasonic or Fuji are permitted.

 

To success! 

Guenther

 

Hallo Guenther,

 

habe heute einige Fotos für den Wettbewerb geschossen.

Frage: Dürfen die Bilder auch künstlerlich in LR weiter entwickelt werden oder müssen sie "roh" aus der der Kamera kommen und welche Größe dürfen sie haben?

Danke für Deine Antwortet

Es grüßt herzlichst

Bernd

Link to post
Share on other sites

Guten Abend Bernd,

es freut mich, dass Du am Wettbewerb teilnimmst. Natürlich dürfen die Bilder mit Lightroom, Photoshop ecc. bearbeitet werden.

 

Für die Bildgröße gelten, wie für alle posts, folgende Regeln:

"Bilder im Leica Forum müssen mit Leica Equipment fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema Leica zu tun haben. Der Begriff "Leica Equipment" schliesst Leica-Objektive an Fremdgehäusen, Leica-Objektive an Gehäusen von Leica-Partnern (wie z.B. Panasonic) und Fremdobjektive an Leica-Gehäusen ein.

Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 500 kB (1000 kB für Gremiumsmitglieder) pro Post nicht überschreiten".

 

Viel Glück

Günther

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...