Jump to content

Endlose endlos viele Endlosthreads


FrancoC

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Endlostrhreads, es gibt davon mehr als nur viele ...

 

Die Auflistung zeigt nur jeweils nur Seite 1, Stand 20.51 Uhr bis 21.13 Uhr am 05.01.2015. Ich betrachtete nur den "Foto-Forum" Teil

 

Ich gebe zu, an einigen dieser Treads beteiligte (beteiligte) ich mich selber und finde (fand) diese auch unterhaltsam, doch kann man bald kein Foto einstellen zu dem es nicht einen Sammeltread gibt. Bemerkenswert ist auch dass Mitglieder dieses Forums andere dazu auffordern Fotos in die passenden Sammelthreads einzuordnen, anstelle dieses Foto einzeln einzustellen.

 

Ich lasse die Auflistung hier mal auf jeden den das interessiert wirken und stelle die offene Frage ob in einem Foto Forum nur noch endlose aneinander aufgereihte Serien entstehen sollten?

 

 

Menschen:

 

Menschen von hinten

 

The Thread for ''Beer''

 

 - reflected selfs -

 

Portraits ... gerne zum Mitmachen

 

Am Arbeitsplatz....darf gern fortgesetzt werden

 

Fotografen-Thread

 

Street:

 

Berlin Street ... kann gerne fortgesetzt werden

 

Ich hab dann mal abgedrückt - Sammelthread ...

 

Landschaft & Reise:

 

Zäune, hatten wir schon Zäune?

 

Frankfurt–Thread - Frankfurt am Main, Germany

 

Der schwäbische Meer-Thread

 

Wolkenstimmungen ... kann gerne fortgesetzt werden!

 

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?

 

 

Spiegelungen ...

 

Architektur:

 

Nasenschilder - Thread

 

Sacred buildings – Sakralbauten – Sammel-Thread

 

Brücken

 

Treppenhäuser - ein neuer Thread (wenn`s beliebt..)

 

Schuppen und Scheunen: zum Mitmachen

 

Timbered houses - Fachwerkhäuser

 

Hafen – Sammel-Thread

 

Fenster - Sammelthread

 

Tier & Natur:

 

Bäume in Deutschland ... (Sammelthread)

 

Blütentraum...

 

 

... Gräser

 

for catlovers.........

 

For Doglovers (der unendliche Hunde-Thread)

 

Der kleine Vogel-Thread

 

Der kleine Pferd(e)-Thread

 

Moose & Flechten (Sammelthread)

 

Der kleine Kuh-Thread

 

for Pilzlovers (der unendliche Pilzthread...)

 

Der unendliche Schmetterlings-Thread...

 

Spinnennetze ... kann gerne fortgesetzt werden

 

Sport & Freizeit:

 

Kirmes, Jahrmarkt und Rummel (Sammelthread)

 

Faszination Modellbahn

 

Technik & Industrie:

 

. der Oldtimer-Thread

 

Faszination Eisenbahn

 

... der Bahnhof-Thread

 

Schwebebahn

 

Faszination Flugzeuge

 

Technik : Schön !! darf gern fortgesetzt werden

 

der Motorrad-Thread

 

Thema Modellautos

 

Baustellen-Thread

 

 

Sonstiges:

 

Umsonstiges

 

Der ultimative Whisky-Thread

 

Blick ins Schaufenster ... zum Mitmachen

 

Unscharf ... kann gerne fortgesetzt werden

 

Wasser, nichts außer Wasser ... kann gerne fortgesetzt werden

 

streetart - Sammelthread

 

Dinge in der Farbe "rot"... der Sammelthread

 

Gib uns Blau / blue / Blues

 

BEWEGUNG ... kann gerne fortgesetzt werden!

 

Schiffe, Boote...-Thread

 

Bänke...(Sammelthread)

 

Gib uns Yellow / Gelb / Gilb

 

Menschen

 

Türen...(Sammelthread)

 

 

 

Wie viele mögen das jetzt gewesen sein? Ich zähle es jedenfalls nicht!

 

Grüße, Thorsten

 

Edited by FrancoC
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... ich sollte mich mehr bei Tier und Natur tummeln, was es da alles so gibt: Hund, Katze Maus, alles da ;):D

diese ollen technischen/optischen Gerätschaften bringen einen auch nicht weiter ... ;)

Edited by Dr. No
Link to post
Share on other sites

Einer Katze in der Größe wäre meine Frau nicht so nahe gekommen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Endlostrhreads, es gibt davon mehr als nur viele ...

 

Die Auflistung zeigt nur jeweils nur Seite 1, Stand 20.51 Uhr bis 21.13 Uhr am 05.01.2015. Ich betrachtete nur den "Foto-Forum" Teil

 

 

Kleine Ergänzung:

 

Unter "Sonstiges" fehlen der "Kaffee-Thread" 

http://www.l-camera-forum.com/topic/223283-der-kaffee-thread/

- es wird nicht nur Alkoholisches konsumiert und fotografiert :) -

 

und "Rost abstrakt"

http://www.l-camera-forum.com/topic/237067-rost-abstrakt/

 

Mancher zunächst zur eigenen Bildereinstellung angefangene Faden wird gelegentlich vom Eröffner später für am Thema Interessierte frei gegeben.

 

 

Vielleicht etwas versteckter - weil nicht im Foto-Forum, aber ebenso sehenswert unter "Leica & Allgemeine Diskussionen" im Analog-Forum einsortiert - finden sich kameraspezifische Bilderfäden, z.B.:

 

"Altanalog"

http://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/

 

"Bilder aus der analogen M"

http://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/

 

"6x6 - der Thread"

http://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/

 

"Nicht Kaviar Bilder thread"

http://www.l-camera-forum.com/topic/224966-nicht-kaviar-bilder-thread/

 

 

Für digitale Leicas gibt es bei den Kamera-Abteilungen entsprechend z.B. die Fäden "Monochrome Beispielbilder"

http://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/

 

oder "Leica M-8 Schnappis"

http://www.l-camera-forum.com/topic/236066-leica-m-8-schnappis/

 

 

Und alle Foto-Wettbewerbe dürften ebenfalls Sammelfäden mit einer Datumsgrenze für Einstellungen sein.

 

Einzelne Fotos werden fast nur noch angeklickt, wenn entweder der Einsteller bereits bekannt ist oder durch interessante Fotos in Sammelfäden aufgefallen ist.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

... (Zum Thema "Endlosthreads" siehe auch diese Diskussion)

 

Aus diesem Thread zitiere ich doch gleich und gerne mal den thowi:

 

... Was hier im Forum hingegen wirklich etwas im argen liegt, Sinope hat das Thema einmal eröffnet, sind weiterführende Gespräche unter Bildbeiträgen. Zwar werden Bilder angeschaut und kommentiert, jedoch kommen Diskussionen darunter nur schwer in Gang. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen sollten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...