Jump to content

Barnack's Monatsthema für Januar 2016: "Hell und Dunkel"


pop

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Organisator der Barnack's Monatsthemen, Pete (farnz), hat zum Monatsthema für den Januar 2016 eine kurze Einleitung verfasst, die ich hier sinngemäss wiedergeben möchte:

 

Mit dem Monatsthema für Dezember 2015 hat die Anzahl der Bilder, die in allen Monatsthemen bisher eingestellt wurden, die Grenze von 20'000 überschritten. Welch ein wunderbares Ergebnis und ein ganz herzlicher Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Mit dem Dezember 2015 wurden die Monatsthemen insgesamt mehr als 500'000 mal aufgerufen und angesehen, was eine Errrungenschaft ist, die ich kaum begreifen kann. Eine halbe Million aufrufe! Ich hätte das niemals für möglich gehalten, als Pete Tayler [elansprint72] im Oktober 2008 das erste Monatsthema angestossen hatte und als ich  im Dezember 2010 die Betreuung der Monatsthema von ihm übernommen hatte. So ist das herausgekommen, und nochmals ein herzliches grosses Dankeschön an alle, die Beiträge eingestellt und sonst zum Erfolg beigetragen haben.
 
Pop hat ein Verzeichnis aller Monatsthemen seit Oktober 2008 angelegt. Ihr könnt es hier finden: Barnack's Monthly Index.
----------------------
 
Das Monatsthema für den Januar 2016 lautet "Hell und Dunkel".
 
 
Darunter ist jedes Bild zu verstehen, welches seine Wirkung zur Hauptsache hellen oder dunklen Bildelementen verdankt, oder natürlich der Kombination von beiden.
 

Da die Bilder ja im internationalen Forum eingestellt werden, wäre es wohl nützlich, wenn ihr die Bilder mit einer kurzen Legende versehen würdet, vor allem auch, weil ja dort die meisten Betrachter der Deutschen Sprache nicht mächtig sind; sonst kann es schwierig werden, den Zusammenhang mit dem Monatsthema zu erkennen.

 

Die Regeln sind absichtlich sehr grosszügig ausgelegt. Ihr könnt also jetzt ausziehen, um Bilder für das Monatshema schiessen; ihr könnt aber auch auf eure Archive zurückgreifen. Es dürfen auch Bilder eingestellt werden, die schon im Forum gezeigt wurden. Es müssen nicht einmal eure besten Bilder sein. Es ist kein Wettbewerb, sondern eine Gelegenheit, Bilder zu teilen und sich darüber zu freuen.

Die Bilder müssen allerdings den Regeln des Forums entsprechen, und zwar bezüglich der Bildgrösse und auch bezüglich der verwendeten Ausstattung. Das Objektiv oder die Kamera, mit welchen das Bild gemacht wurde, müssen von Leica sein.

Bitte denkt daran, dass in diesem Thread keine Kommentare, keine Kritik (weder positive noch negative) und auch keine Fragen eingestellt werden sollen. Bitte verwendet - wo angebracht - den Danke-Knopf unter einem Beitrag, um ein eingestelltes Bild zu würdigen. 

Wir behalten uns vor, Beiträge zu löschen, welche diesen Regeln nicht folgen.

 

Viel Vergnügen. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Überrascht uns.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...