Jump to content

Stress mit Lightroom CC


Nosferatu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

 

Gestern funktionierte noch alles prima, heute kann ich LR CC nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung. Kurzes drehen des Kreises und dann war es das. 

 

Windows 10 auf I7 mit 8 GB RAM. Mehrmaliges An- und Abmelden bei Adobe, Cache-Löschung, Hoch-und Runterfahren, sowie De- und Neuinstallation brachte..nichts...

 

Habt Ihr Ideen ?

 

VG Claus

Link to post
Share on other sites

Danke str. für den Hinweis. an den Verzeichnisrechten habe ich nicht rumgeschraubt, aber eben mal folgendes probiert: wenn ich LR mit Adminrechten starte, müsste ja die höchste Berechtigung vorhanden sein, oder? kein Erfolg!

 

Ich habe gestern mehrere externe Kataloge in den Hauotkatalog importiert, dabei war eine externe HDD angeschlossen. Konnte das die Quelle des Übels sein ?

Link to post
Share on other sites

....

Ich habe gestern mehrere externe Kataloge in den Hauotkatalog importiert, dabei war eine externe HDD angeschlossen. Konnte das die Quelle des Übels sein ?

 

Eigentlich nicht. Kannst Du denn Deinen Account in LR CC (Creative Cloud) mit der Adobe ID aufrufen und nachschauen, was da los ist?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

 

Gestern funktionierte noch alles prima, heute kann ich LR CC nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung. Kurzes drehen des Kreises und dann war es das. 

 

Windows 10 auf I7 mit 8 GB RAM. Mehrmaliges An- und Abmelden bei Adobe, Cache-Löschung, Hoch-und Runterfahren, sowie De- und Neuinstallation brachte..nichts...

 

Habt Ihr Ideen ?

 

VG Claus

 

Hallo,

 

versuche einfach mal LR mit Administratorrechen zu starten, zumindst kannst Du damit den Eigentumsrechten aus dem Weg gehen.

 

Gruß,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Lösungsvorschläge. War jetzt 30 Minuten im Telefon-Support.

 

Achtung! Ich bin nicht der einzige User, der Probleme hat -  wurde mir bestätigt. Scheint ein neues Windows 10 Update zu sein, das Probleme macht.

 

Bei den meisten Benutzern geht es mit einem neuen Admin-User. Bei mir nicht. Wir werden jetzt die komplette CC-Suite deinstallieren und ein Clean-Programm drüberlaufen lassen. Werde berichten....

Link to post
Share on other sites

Name der fehlerhaften Anwendung: lightroom.exe, Version: 6.3.0.10, Zeitstempel: 0x564260ef

Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR120.dll, Version: 12.0.21005.1, Zeitstempel: 0x524f83ff

Ausnahmecode: 0xc0000409

Fehleroffset: 0x0000000000074a30

ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe74

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d142129c20d4f0

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\lightroom.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\MSVCR120.dll

Berichtskennung: 763b6143-5094-498e-9de2-ef31bd52f3ae

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

Link to post
Share on other sites

Die Supporthilfe hat kein Ergebnis gebracht, Surfen auch nicht, bzw. nur indirekt. In einem Bericht wurde auf den Windows-Ereignismanager hingewiesen, den habe ich ausgewertet direkt nach Start heute morgen. Brachte obige Fehlermeldung zur MSVCR120.dll. Danach vcredist_x64.exe - ein Programm, dass ich letztes Jahr das erste Mal bei MS gefunden habe, gestartet, repoariert die C++ Bilbliothek und siehe da...

 

 

Melde Erfolg !

 

Was für ein Scheiss!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

P.S.: Probleme mit der C++ Bibliothek und Lightroom CC treten bei mir häufig auf, regelmäßig nach jedem größeren Windows Update.

 

Ich hatte schon gedacht, dass jetzt erst mal eine längere Nikon-Zeit bis zum nächsten CC-Update angebrochen ist. Da gibt es wenigstens noch herstellereigene Software, mit der man sich behelfen kann.

 

Jetzt muss ich noch die NIK-Plugins und die Voreinstellungen für LR und PS wiederbeleben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...