Jump to content

Summichron M 1:2/35, Gegenlichtblende


Cyclefan

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

habe seit gestern das Summichron 1:2/35 ASPH. Ist das das generell so das sich die Gegenlichtblende sehr schwer abnehmen und umgekehrt aufsetzen lässt? 

 

Der Entfernungseinstellungsring dürfte meiner Ansicht nach auch etwas leichtgängiger sein. Wäre dann leichter den exakten Scharfstellungspunkt auf Anhieb einzustellen.

 

Grüße, Manfred

Link to post
Share on other sites

... hmmm, also bei meinem Summchron 35 Asph. lässt sich die Blende GAR NICHT umgekehrt aufsetzen! ;) Bei meinem Chron gibt es nur zwei Deckel, einen eckigen für die (normal aufgesteckte) Blende und einen runden, den man ohne Blende aufsetzt. Oder gibt es da eine Variante, die ich noch nicht kenne?

Und die Scharfstellung geht bei mir spielend leicht und weich – genau richtig, wie ich finde ...

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Der Entfernungseinstellungsring dürfte meiner Ansicht nach auch etwas leichtgängiger sein. Wäre dann leichter den exakten Scharfstellungspunkt auf Anhieb einzustellen.

 

 

 

das sollte so nicht sein. da ist entweder spannung drauf (runtergefallen?), oder es ist verharrzt, was bei so einem "neuen" objektiv noch nicht der fall sein sollte. also: einschicken!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...