Jump to content

Leica 35mm 1,4 Nikon d750 kompatibel?


josue

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag miteinander

 

Ich möchte gerne ein summilux 35mm r Objektiv umbauen um an einer Nikon d750 zu verwenden. 

 

Das Material dazu würde ich gerne von dieser Seite Beziehen http://www.leitax.com/leica-lens-for-nikon-cameras.html

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau und weiss wo ich ein 35 summilux r kaufen könnte?

 

Besten Dank im Voraus

Link to post
Share on other sites

Der Umbau ist einfach, Leica Bajonett abschrauben, Leitax/Nikon Bajonett draufschrauben und aufpassen, daß das Kügelchen für die Blendenrasterung nicht futsch geht. Dauert ca. 5 Minuten. Guter und passender Philipps-Schraubendreher vorausgesetzt.

 

Aber wenn Du noch kein 1,4/35 R hast, würde ich eher ZF.2 (oder Milvus) Objektive von Zeiss empfehlen. Diese sind voll Nikon kompatibel. Und optisch  allerfeinste Sahne ist auch das 1,4/35 ART von Sigma, dieses hat obendrein auch noch AF.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Könnten auch Leica m Objektive an einer Spiegelreflexkamera verwendet werden? Von denen hab ich die ganze Palette...

 

Hi,

ja, wenn Du den Spiegelkasten an der DSLR ausbauen lässt.............. :D

 

Spaß beiseite, das wird nichts, zu geringes Auflagemaß, an spiegellosen Kameras geht es vielfach.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...