Jump to content

Fotomechanik Reinhardt


Ivar B

Recommended Posts

Herr Reinhardt nimmt auf Anfrage noch Aufträge entgegen... allerdings muss man Zeit mitbringen da schon mal 2-3 Monate ins Land gehen.

Er hat im Sommer meine "Weltreise M4" wieder fit gemacht... ich bin begeistert und die "Büchse" hat im letzen Asienurlaub bestens funktioniert... im Regenschauer wie im Urwald bei mehr als 90% Luftfeuchtigkeit....

An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Reinhardt für die hervorragende Arbeit !!!

Anfragen lohnt immer !!!

 

Viele Grüße

 

Willi

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Darf ich fragen was der Herr denn so für Preise nimmt? (Bin armer Student :rolleyes: )

 

Würde das Erbstück gerne mal zur Untersuchung geben. Letzte info vom Großvater war dass an der Kamera etwas nicht in Ordnung sei. Der Fotoladen um die Ecke meinte nach auswertung eines Films den ich mal durchgejagt habe das Schwarze Tuch sei nicht mehr dicht und die Belichtungszeiten stimmten nicht mehr. Glaub er sagte auch iwas mit "verharzt" aber kenne mich zu wenig aus ;(

Edited by Daniel_Brand
Link to post
Share on other sites

Darf ich fragen was der Herr denn so für Preise nimmt? (Bin armer Student :rolleyes: )

 

Würde das Erbstück gerne mal zur Untersuchung geben. Letzte info vom Großvater war dass an der Kamera etwas nicht in Ordnung sei. Der Fotoladen um die Ecke meinte nach auswertung eines Films den ich mal durchgejagt habe das Schwarze Tuch sei nicht mehr dicht und die Belichtungszeiten stimmten nicht mehr. Glaub er sagte auch iwas mit "verharzt" aber kenne mich zu wenig aus ;(

 

Alle Auftraggeber sind arme Studenten und Kameraerben, deshalb ist Herr Reinhardt auch so beliebt. Er legt jeder reparierten Kamera oft noch einen Hunni oder mehr bei und wünscht einen schönen Tag. Porto übernimmt er für Studenten natürlich auch noch, er lässt sogar noch auf eigene Kosten im Studentenwohnheim abholen!

 

Aber jetzt mal im Ernst, was soll denn die Frage, was der Herr denn so für Preise nimmt? Lernen heutige Studenten nicht mehr, Informationen möglichst DIREKT AN DER QUELLE zu erfragen? Und wäre ich Herr Reinhardt, ich würde auf so eine Anfrage sagen: "Bin armer Rentner und deshalb zieht das nicht!"

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Hoppla Ronald, schlechte Laune?

Wobei die Idee es bei mir am Wohnheim abzuholen natürlich gerne willkommen ist ;-)

 

Meine Frage war auch eigentlich nicht gemeint wie "was kostet ein Auto" sondern zielte auf jene ab, die ähnliche Reparaturen schonmal machen ließen.

 

Laut dem Fritzen vom Fotoladen ginge das nämlich in die Tausender.. und falls, brauch ich dem guten Herrn nicht das Ohr vollsäuseln..

 

Viele Grüße

Daniel

Edited by Daniel_Brand
Link to post
Share on other sites

Meine Frage war auch eigentlich nicht gemeint wie "was kostet ein Auto" sondern zielte auf jene ab, die ähnliche Reparaturen schonmal machen ließen.

 

Auto? Gutes Beispiel!

 

Was kostet denn so eine Autoreparatur bei der Werkstatt Eures Vertrauens? Der Auspuff könnte kaputt sein, der Zylinderkopf auch und viele andere unentdeckte Dinge, die ein von Opa geerbtes Auto, das lange im Schuppen stand, so haben kann. Bremsen, Karosseriearbeiten, Kupplung, Dichtungen und Flüssigkeiten aller Art, Scheibenwischermotor, Tank durchrostet ...... Was also nimmt Eure Werkstatt dafür? So pauschal gefragt  :p

 

Ohne Analyse, was denn TATSÄCHLICH alles kaputt ist, kann NIEMAND Aussagen über Kosten machen.

 

Also:  DIREKT Kontakt mit Herrn Reinhardt aufnehmen, evtl. schaut er sich das gute Stück an und gibt einen Kostenvoranschlag ab. Wer hier im Forum kann das sonst für ihn tun, ohne Dein Erbstück begutachtet zu haben?

 

p.s. Herr Reinhardt ist RENTNER. Er repariert ab und an nach Laune noch für seine alte, treue Kundschaft. Bevor man nach Preisen fragt, wäre die erste Frage: Herr Reinhardt, wir kennen uns nicht, aber ich habe da ein Erbstück und Sie wurden mir empfohlen (edit: "Würden Sie sich das bitte mal anschauen?").

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hoppla Ronald, schlechte Laune?

Wobei die Idee es bei mir am Wohnheim abzuholen natürlich gerne willkommen ist ;-)

 

Meine Frage war auch eigentlich nicht gemeint wie "was kostet ein Auto" sondern zielte auf jene ab, die ähnliche Reparaturen schonmal machen ließen.

 

Laut dem Fritzen vom Fotoladen ginge das nämlich in die Tausender.. und falls, brauch ich dem guten Herrn nicht das Ohr vollsäuseln..

 

Viele Grüße

Daniel

Na ja, "in die tausender" vielelleicht nicht gerade, aber ein "paar hunderter" sollte man schon rechnen. Wenn die Tücher raus müssen,

heißt das komplett zerlegen, Teile tasuchen, reinigen, justieren. Sind einige Stunden Arbeit.

Link to post
Share on other sites

Für das Begutachten einer M6 hat Herr Reinhardt kürzlich nichts genommen. Selbst das Rückporto hat er gezahlt.

Und nein, ich hatte es nicht darauf abgezielt, es hat sich so ergeben, weil er bei der M6 einen Totalschaden diagnostiziert hatte.

 

Ich erwähne das nur, um die „Preise des Herrn“ besser einschätzen zu können.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leicafreunde.

Herr Reinhardt hilft natürlich allen Leicafreunden.

Zeit müsst Ihr mir natürlich auch mitliefern.

Meine Ehrenämter(für meine Mitmenschen) lassen mir

manchmal nicht viel Zeit für Kamerareparaturen.

Einfach vorher anrufen und fragen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Harkenbleck

Claus-W. Reinhardt

 

www.reinhardt-claus.de

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Hallo Herr Reinhardt,

schön von Ihnen zu hören!

Vor einiger Zeit hatte ich meine IIIf zur Generalüberholung bei Ihnen

und auch das geliebte Summaron zum geschmeidig machen.

Bei beiden denke ich jedes Mal an Sie, wenn ich damit ausgehe.

Das lief damals alles so erfreulich und so sympathisch, auch mit

den Telefonaten, sowas vergisst man niemals! Die Camera trägt

eigentlich schon Ihren Namen ...

Ein Geschenk, dass es Sie gibt!

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße, Markus

Link to post
Share on other sites

Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank, Herr Reinhardt!

 

Jedes Mal, wenn ich meine M4-P in die Hand nehme, die Sie vor einiger Zeit wieder fit gemacht haben, denke ich an Sie. Vielleicht lässt es sich ja doch noch einrichten, dass ich meine IIIc noch einmal von Ihnen durchchecken lassen kann :)

 

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, bleiben Sie gesund!

 

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...