Jump to content

Die neue Objektiv Serie für Leica M


Teddy69

Recommended Posts

Fast wie Summarit??? Nur weil die Lichtstärke übereinstimmt?

 

Eine Aussage auf sehr, sehr dünnem Eis, nachdem noch niemand die Optiken in der Hand, geschweige denn auf einer Kamera gehabt hat.

Auf Eins aber können wir uns sicher einigen: sie sehen gut aus, in schwarz wie in silber.

 

Ansonsten steht der Verzicht auf Asphären bei gleichzeitig einer geringen Anzahl an Linsen / Gliedern ebensowenig für eine hohe zu erwartende Abbildungsqualität, wie die wenigen Blendenlamellen eine zarte Unschärfeabbildung versprechen.

Link to post
Share on other sites

Fast wie Summarit??? Nur weil die Lichtstärke übereinstimmt?

 

Eine Aussage auf sehr, sehr dünnem Eis, nachdem noch niemand die Optiken in der Hand, geschweige denn auf einer Kamera gehabt hat.

Auf Eins aber können wir uns sicher einigen: sie sehen gut aus, in schwarz wie in silber.

 

Ansonsten steht der Verzicht auf Asphären bei gleichzeitig einer geringen Anzahl an Linsen / Gliedern ebensowenig für eine hohe zu erwartende Abbildungsqualität, wie die wenigen Blendenlamellen eine zarte Unschärfeabbildung versprechen.

 

 

Ich meinte natürlich nur Lichtstärke

 

 

aber ein kleiner Zitat :

 

 

 

,,In den Objektiven steckt „German Engineering“. Entwicklung, Zusammenbau und Test der

Prototypen in Deutschland, Serienfertigung unter deutschen Qualitätskriterien in Shanghai."

Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Advertisement (gone after registration)

​Da musste ich jetzt lange graben, bis ich den Thread gefunden habe:

 

​Ich war heute auf der Photokina und habe mir auch den Stand mit den Iberit Objektiven angesehen; gesprochen habe ich mit einem der Objektiventwickler mit folgendem Ergebnis:

1. Die Objektive sollen im Oktober im Handel verfügbar sein. (500€ - 600€)

2. Grund für die Verzögerung war die Qualitätssicherung beim Produktionspartner in Shanghai. (Man verschob lieber den Verkaufsstart, als Kompromisse bei der Qualität einzugehen)

​3. Es gibt vier Farbvarianten. Schwarz und Silber jeweils in Matt und glänzend. Glänzend ist dabei ungefähr so wie die Leica Objektive ausschauen.

​4. Haptisch gibt es nichts auszusetzen. Alles fühlt sich richtig und gut an, wobei nicht ganz das Niveau der Leica-Objektive erreicht wird. (Es sind Vorserienmodelle gewesen)

 

​Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, da ich keine Testaufnahmen gemacht habe.

 

​Für den ein oder anderen ist das ja vielleicht interessant und eine alternative zum bestehenden Markt an Leica M Objektiven.

 

Viele Grüße!

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...