Jump to content

Monitor Leica T vs. Studio


sven83

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forengemeinde,

wer von euch nutzt die T mit Studioblitz?

Vor der T hatte ich eine EOS M als Zweitkamera zur M8, diese war absolut unbrauchbar im Studio.

Wenn dunkel, dann Monitor dunkel.

Also EOS M gegen die T getauscht. Bei Händler und schlechtesten Lichtbedingungen getestet, perfekt.

Auf dem Display alles unabhängig von den eingestellten Zeiten klar erkennbar, erst bei leichtem Drücken des Auslösers hätte man eine Vorschau. Somit war der Einsatz möglich.

Aktuell sieht es anders aus, seit dem 1.3er Update nur schwarzer Bildschirm wenn es dunkel ist.

Auch jetzt mit 1.4 das selbe Bild.

Kennt jemand das Problem oder hat vll sogar eine Lösung?

So ist fokussieren unmöglich :(

Link to post
Share on other sites

Hallo Nikus, danke für die Antwort, mich wundert nur warum es anfangs ging. War wie gesagt DIE Kaufentscheidung für die T. Hatte eine EOS als Zweitkamera, die genau deshalb nicht brauchbar war. Der Test mit der T funktionierte annehmbar - damals.

Hauptkamera ist eine M8, die sollte aber eigentlich nur noch für IR herhalten.

 

Frage mich warum Leica hier Änderungen vornimmt über ein Update :(

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

 

leider von mir nix Neues, bin gestern auf die gleiche Problematik gestoßen. Bei Studiolicht alles dunkel. Ich habe einen Leica-Berater Bei einer Leica-Demo darauf angesprochen, er hat das bestätigt und wußte auch keinen "Workaround". (Sein Vorschlag: Eine SL kaufen. Die ist mir aber zu "schwer" :D.) Ärgerlich, weil es vor 1.3 anders war und ja wohl über eine Softwareanpassung möglich wäre. Die Funktion der Belichtungssimulation sollte aus meiner Sicht abschaltbar sein. Schließlich gibt es auch einen Weissabgleich für Blitz.

@sven 83: Wie löst du den Studioblitz aus? Über die im Generator eingebaute Fotozelle und den eingebauten T-Blitz funktioniert das bei mir nicht. Ich kann nur über einen Adapter mit Kabelanschluss den ich auf den Blitzschuh stecke über Kabel auslösen, aber dann kann ich den Sucher nicht benutzen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...