Jump to content

Chili


etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Ich finde, etwas mehr Freiraum unterhalb des Dekolletees hätte dem Bild gut getan. Auch wenn das Dekolletee außerhalb des Fokus liegt ist es dennoch ein wichtiger Bestandteil des Fotos. Hast du auch eine Variante mit der Schärfe auf diesem?

 

Grüße, Thorsten

Die Schärfe sollte gezielt auf den Haaren liegen!

Etwas mehr Freiraum hätte bedeutet, ich hätte einen größeren Aufnahmeabstand wählen müssen und ich hätte dadurch Umgebung

auf das Bild bekommen, die ich wieder aufwendig hätte entfernen müssen.

Link to post
Share on other sites

Da ich davon ausgehe das dieses Foto nicht mal schnell im Cafe gemacht hast wäre ein bedachter Schritt nach vorne, mit gesenkter Kamera oder einfach nur mit tiefer gehaltener Kamera in meinen Augen besser gewesen. Das Bild ist dadurch dass es mir zu eng ist ja nicht schlecht, ich möchte nur mit konstruktiver Kritik zum Foto beitragen. Auch ein Hochkant Foto wäre gut vorstellbar, doch hätte dies vermutlich die Abkehr von der High Key Wirkung bewirkt.

Mir ist durchaus bewusst dass du die Schärfe gezielt auf die Haare gelegt hast, aber bei der geringen Schärfentiefe fällt das verweilen auf den Haaren schwer. Daher resultiert auch meine Frage nach einer alternativen Gestaltung des Fotos.

 

Grüße, Thorsten

Link to post
Share on other sites

Da ich davon ausgehe das dieses Foto nicht mal schnell im Cafe gemacht hast wäre ein bedachter Schritt nach vorne, mit gesenkter Kamera oder einfach nur mit tiefer gehaltener Kamera in meinen Augen besser gewesen. Das Bild ist dadurch dass es mir zu eng ist ja nicht schlecht, ich möchte nur mit konstruktiver Kritik zum Foto beitragen. Auch ein Hochkant Foto wäre gut vorstellbar, doch hätte dies vermutlich die Abkehr von der High Key Wirkung bewirkt.

Mir ist durchaus bewusst dass du die Schärfe gezielt auf die Haare gelegt hast, aber bei der geringen Schärfentiefe fällt das verweilen auf den Haaren schwer. Daher resultiert auch meine Frage nach einer alternativen Gestaltung des Fotos.

 

Grüße, Thorsten

Thorsten, ich freue mich ja, dass Du dir Gedanken machst! Ist mir lieber als "Roter Bart" !

Ein Schritt nach vorne hätte den Ausschnitt noch weiter reduziert!

Und von unten nach oben hätte das Gesicht mit aufs Bild gebracht!

Ich werde demnächst noch etwas experimentieren, das Model ist ja zum Glück immer greifbar! ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mit einen Schritt vor meine ich das so: Die Kamera dann etwas nach unten neigen, mit einem leichten Blick von oben. So wäre das Dekolletee nicht verloren gegangen

Von unten nach oben hatte ich nicht gemeint mit "gesenkter Kamera", sondern die Kamera einfach leicht nach unten neigen vom aktuellen Standpunkt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...