Jump to content

Hinblick..


Ossi99

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Das Rohbild hat einiges Potential, aber die S/W - Ausarbeitung ist nicht mein(!) Geschmack. Auch würde ich(!) einen anderen Ausschnitt vorziehen, weil das Bild durch große Tiefenschärfe und die Reflexion im Fenster sehr unruhig wirkt und die wichtigen Bilddetails im ersten Darüberblicken untergehen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Das Rohbild hat einiges Potential, aber die S/W - Ausarbeitung ist nicht mein(!) Geschmack. Auch würde ich(!) einen anderen Ausschnitt vorziehen, weil das Bild durch große Tiefenschärfe und die Reflexion im Fenster sehr unruhig wirkt und die wichtigen Bilddetails im ersten Darüberblicken untergehen

 

Danke für dein konstruktives Feedback - die Bearbeitung ist halt immer Geschmacksache. In Bezug auf den Ausschnitt wollte ich absichtlich, dass das Auge des Betrachters ein wenig wandert.

Link to post
Share on other sites

Ich würde die oberen zwei Drittel abschneiden. Ratz fatz weg mit dem Gewusel.

 

Aber dann sieht man vielleicht noch stärker, dass der Linke gar nicht auf das Paar, sondern rechts davon vorbei schaut... Gute Bildidee, aber nur auf den ersten Blick, da nicht eingelöst.

Vorbeiblick statt Hinblick

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich würde die oberen zwei Drittel abschneiden. Ratz fatz weg mit dem Gewusel.

 

Ja, so ungefähr, vielleicht nicht ganz so exzessiv hatte ich mir das gedacht. Traditionen sind manchmal ein schöne Sache, aber meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer vom hl. St. Oskar das Seitenverhältnis seiner Bilder vorschreiben lassen.  Ich finde übrigens nicht, dass der von links blickende Herr unbedingt an dem Pärchen vorbeischaut, aber bitte...

 

So sehr sind die Tiefen garnicht abgesoffen, auf meinem Schirm haben die Tiefen durchaus noch die Zeichnung, die ich für notwendig erachte. Aber man könnte die Mitteltöne etwas anheben. Das ist es auch nicht, was mich an der Ausarbeitung stört, sondern vielmehr der Eindruck, dass zu sehr am "Klarheit" - Regler in Lightroom bzw. entsprechend in einem anderen Programm gedreht wurde. Auch dadurch(?) bedingt liegt mir persönlich das Gesicht des rechten Herrn mehr im Schatten als es mir realistisch erscheint.

 

Bekanntlich ist Geschmack festgelegt, daher soll nicht darüber streiten ;)

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich würde die oberen zwei Drittel abschneiden. Ratz fatz weg mit dem Gewusel.

 

Aber dann sieht man vielleicht noch stärker, dass der Linke gar nicht auf das Paar, sondern rechts davon vorbei schaut... Gute Bildidee, aber nur auf den ersten Blick, da nicht eingelöst.

Vorbeiblick statt Hinblick

 

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass beim Paar vorbeigesehen wird....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...