Jump to content

Leica T App


georg52

Recommended Posts

Ich habe die neue Version eben kurz getestet. Die T speichert nun DNG und JPG wenn sie über die App ferngesteuert wird. Auch der Touch-Fokus arbeitet gut. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, alles Fotos zusammen zum iPad zu übertragen. Es wird dem Benutzer immer noch zugemutet, jedes Foto einzeln zu übertragen.

Dennoch ist die neue Version bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe die Version 1.2 aus dem Timemachine Backup wieder hergestellt. Läuft erstmal. Man muss nur aufpassen das nicht wieder die kaputte Version draufkommt, die steht jetzt natürlich wieder zum Update an  :(

 

Insgesamt ist das Ganze ein trauriges Bild für Leica. Getestet kann das keiner haben  :angry:

 

Wohin kann man eigentlich solche Fehler bei Leica adressieren?

 

Tschau

Jürgen

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe heute eine Nachricht vom Customer Care der Leica Camera AG erhalten. Die besagt, dass momentan keine Möglichkeit bestehe, ein iPhone mit der T zuverbinden (gemeint ist bestimmt mit der letzten Version 1.2.1 der T App). R&D und das Produkt-Management seien dabei, eine Lösung herbeizuführen, was allerdings nicht auf die Schnelle geschehen könne. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und stellt in Aussicht, dass alle registrierten Kunden per Mail informiert werden, sobald eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann. Auch der Internetauftritt würde die frohe Kunde dann verbreiten. Schau'n mer mal ...

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute eine Nachricht vom Customer Care der Leica Camera AG erhalten. Die besagt, dass momentan keine Möglichkeit bestehe, ein iPhone mit der T zuverbinden (gemeint ist bestimmt mit der letzten Version 1.2.1 der T App). R&D und das Produkt-Management seien dabei, eine Lösung herbeizuführen, was allerdings nicht auf die Schnelle geschehen könne. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und stellt in Aussicht, dass alle registrierten Kunden per Mail informiert werden, sobald eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann. Auch der Internetauftritt würde die frohe Kunde dann verbreiten. Schau'n mer mal ...

vermutlich geht es dabei gar nicht um technische Probleme, sondern um irgendwelche Copyrights und Lizenzgebühren oder son ein Sch......

Link to post
Share on other sites

Es ist meiner Meinung nach unerheblich, was der Grund für diesen höchst peinlichen Bug ist. Eine App zu veröffentlichen, die keine Verbindung zu der Kamera herstellen kann, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Das sieht nicht danach aus, als ob die App vor ihrer Veröffentlichung seriös getestet wurde.

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute eine Nachricht vom Customer Care der Leica Camera AG erhalten. Die besagt, dass momentan keine Möglichkeit bestehe, ein iPhone mit der T zuverbinden (gemeint ist bestimmt mit der letzten Version 1.2.1 der T App). R&D und das Produkt-Management seien dabei, eine Lösung herbeizuführen, was allerdings nicht auf die Schnelle geschehen könne. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und stellt in Aussicht, dass alle registrierten Kunden per Mail informiert werden, sobald eine zufriedenstellende Lösung angeboten werden kann. Auch der Internetauftritt würde die frohe Kunde dann verbreiten. Schau'n mer mal ...

Moin,

 

eine schnelle Lösung wäre schon möglich. Man nimmt den Quellcode der Version 1.2 der ja wohl noch irgendwo  :huh: vorhanden ist und ja weitgehend funktioniert und reicht sie als 1.22 zur Veröffentlichung bei iTunes Connect ein. Aber Achtung ganz schnell den es naht die Weihnachtspause, siehe u.a.

 

http://www.iphone-ticker.de/weihnachtspause-entwickler-portal-itunes-connect-kuendigt-auszeit-an-89603/

 

Tschau

Jürgen 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Marchfelder

Schönen Abend,

habe heute die Version 1.2.2. auf meinem iPhone 6 installiert. 

Muss zu meinem Bedauern festhalten, dass nichts funktioniert.

Hat jemand die Version 1.2.2. wo sie auch funktioniert. 

 

Lg. Kurt und ein schönes Weihnachtsfest.

Link to post
Share on other sites

 

Muss zu meinem Bedauern festhalten, dass nichts funktioniert.

Hat jemand die Version 1.2.2. wo sie auch funktioniert. 

Hallo Kurt,

 

was als funktioniert denn nicht? Finden sich das Phone und die Cam nicht? Ich habe vorhin einmal kurz angetestet mit iPhone 6s, IOS 9.2, T mit neuester Firmware, sah alles gut aus.

 

Tschau 

Jürgen

Link to post
Share on other sites

Guest Marchfelder

Hallo Kurt,

 

was als funktioniert denn nicht? Finden sich das Phone und die Cam nicht? Ich habe vorhin einmal kurz angetestet mit iPhone 6s, IOS 9.2, T mit neuester Firmware, sah alles gut aus.

 

Tschau 

Jürgen

Hallo Jürgen,

das iPhone und die Cam finden sich nicht. Vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht. Komme aber leider nicht drauf.

Danke für deine rasche Antwort.

Link to post
Share on other sites

Mir geht es wie Kurt - es funktioniert nicht, obwohl ich den ganzen Abend rumprobiert habe.

Über den Browser bekomme ich eine Verbindung - aber nicht mit der APP (Ver 1.2.2), weder mit dem  iPad (IOS 9.2) noch mit dem iPhone (IOS 7.1.2).

Habe beide Geräte auf persönl. Hotspot geschaltet dann die Kamera mit dem Hotspot verbunden. Das iPad zeigt dann an: Persönlicher Hotspot: 1 Verbindung. Wenn ich dann die App einschalte heisst es: No WiFi connection.

Wenn ich die Kamera mit dem WLAN verbinde kann ich die Bilder mit dem Browser anschauen bzw. herunterladen. Aber wie bereits heute morgen geschrieben: Mit der App geht bei mir nichts.

Wäre schön wenn jemand bei dem es mit der App funktioniert beschreibt wie seine Einstellungen sind. An der Kamera, am iPhone und vielleicht am Router.

Danke.

Gruß

 

Hans

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Leica Support Center hat folgenden Tip gegeben - hat bei mir leider nicht funktioniert, aber bei Kurt:

 

Bitte de-installieren Sie die App. Danach schalten Sie bitte Ihr Handy aus, schalten es wieder an und installieren die App neu. Dann sollte es wieder funktionieren.

Haben Sie außerdem das neue T Firmware Update 1.4.3 auf Ihrer Kamera installiert? Dieses Update verbessert die Kompatibilität mit Ihrem Handy zusätzlich.

http://en.leica-camera.com/Service-Support/Support/Downloads?category=112770&subcategory=&type=108942&language=68389

Mit freundlichen Grüßen aus Wetzlar

Nicolas Kaufmann

 

Leica Camera AG | Customer Care | Software Support

Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | Germany  

www.leica-camera.com | nicolas.kaufmann@leica-camera.com

Tel +49(0)6441-2080-108 | Fax +49(0)6441-2080-490

 

Ich wünsche allen bei denen die App bis jetzt noch nicht funktioniert Erfolg beim ausprobieren dieses Tips.

Gruß aus der Pfalz

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...