Jump to content

Apple Mac Retina -Bildschirm


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Mac-User, 

 

hat denn bitte von Euch schon jemand ein Gerät mit dem Retina -Display in Gebrauch und kann/möchte eine Aussage machen, ganz subjektiv natürlich, ob sich die Mehrausgabe gelohnt hat und eine deutliche Verbesserung gegenüber den bisherigen Bildschirmen darstellt.

IcH überlege noch, weil ich mich an eine kritische Äußerung unseres erfahrenen Mitforenten "poseidon" in Bezug auf die höhere Auflösung erinnere. 

Danke vorab

Talker gerd

Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

ich selbst habe einen älteren apple Imac 27, der schon sehr gut ist. Das neue Retina display ist dagegen eine Offenbarung. Wende Dich doch an Jens-Michael Schuh hier im Forum, der ist ein offizieller Apple Händler in Bochum, Bei ihm haben einige Forumskollegen schon ihren Mac gekauft, möglicherweise bekommst Du dort auch einen Rabatt.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

Retina hin oder her, ich habe diesen und damit bin ich voll zufrieden :)

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Retina Display ist wirklich fantastisch. Tolle Farben, tiefes Schwarz - der einzige Nachteil: Ein spiegelndes Display. Ich bevorzuge matte Displays, irgendwie angenehmer für mich wenn ich längere Zeit vor der Kiste sitzt. Aber, matte Displays sind die Vergangenheit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

ich selbst habe einen älteren apple Imac 27, der schon sehr gut ist. Das neue Retina display ist dagegen eine Offenbarung. Wende Dich doch an Jens-Michael Schuh hier im Forum, der ist ein offizieller Apple Händler in Bochum, Bei ihm haben einige Forumskollegen schon ihren Mac gekauft, möglicherweise bekommst Du dort auch einen Rabatt.

 

Gruss Moritz

 

Danke Moritz und herzliche Grüße

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Retina Display ist wirklich fantastisch. Tolle Farben, tiefes Schwarz - der einzige Nachteil: Ein spiegelndes Display. Ich bevorzuge matte Displays, irgendwie angenehmer für mich wenn ich längere Zeit vor der Kiste sitzt. Aber, matte Displays sind die Vergangenheit.

Apple erzählt ja was darüber, dass die starken Reflektionen bei den neuen Schirmen deutlich gemindert seien. Immer noch deutlich zuviel. Bei meinem ersten Laptop ( glänzend) hatte ich immer ein schwarzes Stück Stoff hinter mir. Mein Macbook pro ist matt. 

Die Reflektion, ich bin dazu noch Brillentrager, werde ich mir sehr genau ansehen, bevor ich kaufe, wenn. ......

Danke für Deine Äußerung. Ist hilfreich für mich unbedarften "nur-User" .

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Retina Display ist wirklich fantastisch. Tolle Farben, tiefes Schwarz - der einzige Nachteil: Ein spiegelndes Display. Ich bevorzuge matte Displays, irgendwie angenehmer für mich wenn ich längere Zeit vor der Kiste sitzt. Aber, matte Displays sind die Vergangenheit.

Genau aus dem Grund habe ich mir vor 3 Jahren ein gebrauchtes 30" Apple Cinema Display gekauft. Matt, riesig groß und es lassen sich daran perfekt Bilder bearbeiten. Ich hoffe, dass das Ding noch sehr lange hält.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.... bei den Blödmännern holst Du übrigens locker 10% Rabatt raus, es ist heutzutage nicht mehr so mit der Preisbindung beim mac ......

 

Ferdl, Du machst mir Mut! Danke, aber noch ist die Knete bei der Sparkasse und meine Portokasse ist nicht so fett. 

Ich frage natürlich auch überall und allermeistens nach dem Preis für mich....  die "Nichtblödmänner" sind ganz kürzlich auf einen niedrigeren Preis beim apple-CD Laufwerk eingegangen... ohne Zögern übrigens und ohne Abteilungsleiter. War wohl zu wenig runtergehandelt von mir. Ich geh so ungern "aufs Ganze" bei diesen Verhandlungen... wenn es nicht klappt muss ich gehen, das bin ich mir schuldig, kann aber lästig sein. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Wenn Du Dir nur einen mac Bildschirm kaufen willst, gibt's bei Apple derzeit nur den 27'' Thunderbolt. Wie gesagt, ich bin hochzufrieden damit, da kannst Du von allen Seiten gucken und der Inhalt auf dem Bildschirm sieht immer gleich aus. Den mußte ich nicht mal kalibrieren, die Abweichung zur Messung war ca. 0,8%.

 

Alternativ würde ich mich bei EIZO oder NEC umschauen 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Thunderbolt-Display ist klasse. Und es ist besser, als einige 4k-Displays, die so auf dem Markt umherschwirren.

 

Das Retina-Display am iMac ist allerdings noch einmal ein Stück besser. Ich frage mich seit über einem Jahr, warum Apple nicht in der Lage ist, ein 30"-Retina-Display zu ihren Mac Pros anzubieten?

 

Seit dem 5k-iMac sitze ich jedenfalls vermehrt mit der Brille vorm Bildschirm, damit die Auflösung auch bei mir ankommt. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau aus dem Grund habe ich mir vor 3 Jahren ein gebrauchtes 30" Apple Cinema Display gekauft. Matt, riesig groß und es lassen sich daran perfekt Bilder bearbeiten. Ich hoffe, dass das Ding noch sehr lange hält.

Das Produkt kenne ich bewusst gar nicht, aber 30" wäre mir auch zu groß. Mein Schreibtisch ist nur 2 Meter breit. :-)))

Wenn, kommt für mich der 21 Zöller iMac in Frage, das langt für meine Bildchen..... Und dann löse ich mich endlich von Windoof ( an den ich über etliche Jahre gewöhnt hin) 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

ich habe auf meinem Apple Imac 27 auch Parallels in Verbindung mit Windows XP installiert. Somit hat man gleichzeitig einen Apple Rechner und einen PC Rechner. Das funktioniert überraschend gut und man kann PC Programme, die es für Apple nicht gibt, auf einem Imac laufen lassen. Bei mir betrifft es die Nikon Scan Software, die auf einem Apple der neuesten Generation nicht laufen würde.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich nutze den MacBookPro Retina 15" und den neuen iMac 27" Retina 5K, beides empfehlenswerte Maschinchen.

Wie Moritz zusätzlich mit Parallels, dort läuft XP und Windows 10 Pro.

Edited by Uwe M.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

ich habe auf meinem Apple Imac 27 auch Parallels in Verbindung mit Windows XP installiert. Somit hat man gleichzeitig einen Apple Rechner und einen PC Rechner. Das funktioniert überraschend gut und man kann PC Programme, die es für Apple nicht gibt, auf einem Imac laufen lassen. Bei mir betrifft es die Nikon Scan Software, die auf einem Apple der neuesten Generation nicht laufen würde.

 

Gruss Moritz

Ja, das wird was werden.... Ich nutze auch einen Nikon Scanner mit Nikon-Software... Behalte ich meinen 8 Jahre altes Laptop mit Windows 7, mein Mac book pro dazu und kaufe mir noch einen iMac wegen der Möglichkeit des größeren Retina-Bildschirms. Ist doch wirklich überzogen, finde ich. Lightroom und PS habe ich schon auf dem Mac. 

Vielleicht lasse  ich mir den iMac einfach schenken und beruhige mein Gewissen auf diese unverschämte Weise. 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Unbedingt wechseln, ich habe an meinem Mac allerdings den Dell up2715k laufen.

 

Macht sich auch ganz gut.

 

Parallels ist allerdings für verschiedene Programme Pflicht,leider.

 

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ja, das wird was werden.... Ich nutze auch einen Nikon Scanner mit Nikon-Software... Behalte ich meinen 8 Jahre altes Laptop mit Windows 7, mein Mac book pro dazu und kaufe mir noch einen iMac wegen der Möglichkeit des größeren Retina-Bildschirms. Ist doch wirklich überzogen, finde ich. Lightroom und PS habe ich schon auf dem Mac. 

Vielleicht lasse  ich mir den iMac einfach schenken und beruhige mein Gewissen auf diese unverschämte Weise. 

 Verstehe ich dich richtig, Du besitzt schon ein mac book pro ?

 

Dann würde doch ein entsprechender Monitor genügen.

 

Denn Dell up2715k würde ich empfehlen,läuft dann aber nur mit 4k.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...