Jump to content

Junakreiter


junakreiter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

IIIf- Canon 3,5/28mm - T Max 400

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lg, Alex.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

IIIf - Canon 3,5/28mm - Tmax 400

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

grüße,

Alex.

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

IIIf - Canon 3,5/28mm - Tmax 400

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

grüße,

Alex

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

IIIf - Canon 3,5/28mm - Tmax 400

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lg, ALex.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Christkind gesehen. Weihnachten erledigt !

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lg, Alex.

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

IIIf- Canon 3,5/28mm

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lg, Alex.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Alle sind banal, haben keine Pointe und keine Atmosphäre.

Das mit der fehlenden Atmosphäre stimmt nicht, und welchen Inhalt ein Straßenbild hat, liegt zum einen am Bildtitel und zum anderen daran, welche Gedanken der Betrachter hineinlegt. Zur Pointe: worin soll sie bestehen? Es kann doch nicht in jedem Bild jemand auf die Schnauze fallen; zu unserem Glück ist das Leben meist banal.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

IIIf - Canon 3,5/28mm

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lg, Alex

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Man kann nahezu jedes Bild als banal bezeichnen..... die Bild-Zeitung wäre auch banal und wird doch von so vielen "gelesen".

Banal bedeutet auch alltäglich und die Fotos zeigen ganz alltäglliche Szenen. Wie schon richtig gesagt, es kann nicht dauernd je,amd auaf die Fresse fallen... wenn man daneben steht.

Und Alex ist schön nah dran in seinen Bildern. Also ich sehe da richtig Stadtszenen und nun die ganze Serie ( die beiden letzten Bilder finde ich besonders gelungen) im Sinne von @WolfgangSch's "banal" abzutun finde ich überzogen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Zur Bildzeitung kann ich nuR wenig sagen, außer dass sie alles andere als banal ist auch weil sie Banales in einer Form und in einem Zusammenhang aufgreift, mit der es aufregend wird. Das ist tatsächlich etwas, was auch gute "Streetphotography" ausmacht, nämlich die Darstellung des Außergewöhnlichen im Alltäglichen, oder das Skurriele im Gewöhnlichen zum Beispiel. Das muss keineswegs nur das Geschehen im Motivraum sein, es kann auch das Spiel von Schatten und Licht, die Farben, die Anordnung von Motivteilen, im abstrakten geometrischen Sinn liegen. Dies ergibt dann die Pointen, die man im Realen so Gene übersieht. Und! Modernes "Street" ist dezent und unaufdringlich.

Die hier gezeigten Bilder sind als Bild banal und in der Mehrzahl platt aufdringlich. Wer spannende Konzepte für "Street" sehen will, der sollte sich die Seite: www.seconds2real.org anschauen, besonders die Aufnahmen von Siegfried Hansen. Einige Fotografen dieser, leider aufgelösten Gruppe wurden auch in der LFI vorgestellt. Hansen auch bei Leica im neuen Werk.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wolfgang Sch, auf der von dir vorgestellten Seite sind sehr klasse Fotos zu sehen.

Trotzdem erlaube ich mir als kleines Würstchen alle Wochen mal was banales zu zeigen !

 

Außerdem lade ich dich herzlich ein selber mal was zu zeigen.

Wenn du dich aber als was besserer siehst, dann gibts in Österreich einen Ausdruck: "geh Scheißen!"

 

verärgerte Grüße,

Alex.

Edited by junakreiter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schön erklärt Deine Auffassung.

Ich kaufe so ungefähr ein oder zwei Mal im Jahr eine Bild-Zeitung und nach dem Durchblättern werfe ich sie in die Tonne und weiß schon  nicht mehr, was man da hätte lesen sollen. Banal für mich. 

Ob nun die eine oder andere Gruppe oder ein bestimmter Fotograf ein so abgegrastes Gebiet wie Street, meiner Meinung nach oder Deiner subjektiven Empfindung nach gelungen und von wem auch immer als beispielhaft, dezent oder auch banal erkannt und be-oder ver-urteilt wird ist ja eigentlich egal. 

Wenn ich an die so hochgelobten Street-Bilder von z.B. Steven Shore denke, hoch bezahlt... denke, kommt mir das Gähnen. Er, bzw. seine Bilder liegen mir nicht, finde ich auch banal... wie in der schon zuvor erwähnten Bedeutung "alltäglich."

Ich erinnere, schon sehr lange her... daran, wie Bildern aus z.B. New York bejubelt und ganze Bilbände über diese für unsere kleinen europäischen Maßstäbe,  ganz unglaubliche Stadt produziert wurden. Da hat man die Kamera nur in eine Richtung gehalten in der 10 Taxen und 20 Farbige zu sehen waren und hoffentlich noch ein Feuerwehr-Auto ( vielleicht etwas übertrieben) und diese Bilder waren alles andere als banal in der allgemeinen Beurteilung.

Heute werden die Bilder der Kindergärtnerin, Name fehlt mir gerade, die über zig Jahre " privat" in NY fotografiert hat, als Sensation gehandelt. Ein solches Bild, vielleicht 50 Jahre alt, heute gestellt und fotografiert würde..... banal, ab in die Tonne ...... würden wir sagen. 

So reißen sich die Verlage um den Nachlass, oder haben sich gerissen... die Vermarktung läuft ja schon. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Trotzdem erlaube ich mir als kleines Würstchen alle Wochen mal was banales zu zeigen !

Du hast es kapiert und ich werde und kann dich hindern.

Was meine Bilder betrifft: Such halt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...