Jump to content

Eine neue M im Anmarsch?


rosenkranz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

handelt es sich um eine neue M, die zur Photokina vorgestellt wird?

 

Leica has registered a new camera at Russia and South Korea. The new camera will be called as Leica M Typ 262 and to be announced soon.

Leica M Typ 262 announcement could be in 30 to 60 days period probably in early 2016 but for a new Leica M model we can expect the second half of 2016 too.

There is not much details except the registration but the new Leica M Typ 262 is going to come with built-in Wi-Fi capabilities.

 

http://www.dailycameranews.com/2015/11/leica-m-typ-262-coming-in-2016/

 

Es bleibt wieder Raum für wilde Spekulationen in den kommen Monaten. :)

 

 

Link to post
Share on other sites

Für die Fixierung auf die Photokina gibt es keinen Grund.

 

Wenn die Registrierung einer "Typ 262" tatsächlich auf ein Nachfolgemodell zur derzeitigen M (Typ 240) hindeutet, könnte das auch im ersten Quartal 2016 vorgestellt werden und zur Photokina gibt es vielleicht irgendein Sondermodell, oder sonst was aus der M-Familie oder aus anderen Serien.

 

Es kann aber auch sein, dass die "Typ 262" nur ein Sondermodell ohne wesentlicher Abweichungen zur bekannten Typ 240 ist, das in absehbarer Zeit vorgestellt wird und zur Photokina gibt es garnichts zur M.

Link to post
Share on other sites

Also ich habe mich bei den Erlebnistagen am M-Stand nach einem Serien Model der Leica M 60 erkundigt.

 

Dialog:

Ich: "Wenn ihr die M 60 in Serie produzieren würdet, wäre mir die Anschaffung eine Überlegung wert!"

Leica Mitarbeiter zum anderen: " Ist das schon spruchreif!? Dürfen wir was sagen!?

Der Andere: " Ich weis auch nicht ob wir das sagen dürfen oder ob es Spruchreif ist!?"

Ende des Dialogs mit einem Lächeln beider Mitarbeiter! Auch keine weiteren Kommentare auf mein Nachfragen.

 

Ich glaube das sagt doch viel, oder!?

 

War nur ein Gedanke, aber von meinem Standpunkt ein sehr schöner Gedanke.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

Wenn sie die M240 etwas abspecken und als Mx rausbringen, dann scharrt offensichtlich die M262 in den Startlöchern :)

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Quasi eine M9 mit besserem Sensor und Monitor. Durch den fehlenden Lifeview ist man bei Weitwinkel auf die Aufstecksucher angewiesen, was schade ist, weil da ja nur Software im Spiel ist. Aber irgendwie muss man die -1000EUR begründen.

 

Wer spricht eigentlich von "günstigem Einstieg.." ?

Edited by Wolfgang Sch
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...