Jump to content

Tele-Ergänzung


vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Werte Forenten,

 

bin ich mit der M unterwegs, begleiten mich meist ein 35er und ein 75er Objektiv. Ich bin (schlepp-) faul. Daher würde ich den Telebereich gerne mit einer möglichst kleinen Kamera ergänzen. Ich konnte auch schon ein paar "Hosentaschen-Telemonster" testen, fand aber nicht die richtige Ergänzung....

 

Meine Wunschliste:

Klein (!), starker Telebereich, stabilisiert,Seitenverhältnis 2:3 (zumindest stark bevorzugt), zumindest im unteren Isobereich rauscharm und detailstark....

 

Wer hat da einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

von

 

Volker

Link to post
Share on other sites

EVF-2, Olympus Zuiko 75-150. Gar nicht schlecht, gut sogar, leicht und klein. Und - billligst.

 

 

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo vbehrens,

 

mir geht es auch so. Werde immer fauler beim Schleppen der Ausrüstung. Ich habe mir deshalb als Ergänzung zur M die Canon 760 gekauft und möchte hier nur EF-S Objektive verwenden. Die Kamera ist für eine DSLR sehr klein und die EF-S Objektive sind ebenfalls klein und leicht. Für mich hat diese kleine Spiegelreflexkamera den Vorteil des optischen Suchers. Hier muss ich nicht dauernd in ein Mäusekino gucken. Die Bildqualität ist in Ordnung aber natürlich nicht auf M-Niveau.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Allen einen herzlichen Dank!

 

Mit Oly habe ich schon einige Erfahrungen machen dürfen, diese waren alle sehr positiv (Bildqualität, Top-Pro Objektive, Wackel-Dackel, Sensorreinigung... ein Himmel!). Zum Einem stört mich das Seitenverhältnis (klar kann man schneiden, muss ja aber nicht...), zum Anderen ist das für mich als zusätzliche Kamera schon zu groß. Ich denke, ich werde mir mal die Nikon 1 Geschichten ansehen... weitere Tipps aber gerne gesehen!

 

Schöne Grüße

Volker

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 3.4/135 Apo. Zwar kein Stabi, wiegt aber weniger als eine komplett neue Kamera mit Tele und ist kleiner! Zudem lassen sich aus der Kombi M + 135 noch gut Bildausschnitte herausschneiden. Und 2:3 wäre auch gegeben!

Link to post
Share on other sites

Eine weitere Möglichkeit wäre ein 3.4/135 Apo. Zwar kein Stabi, wiegt aber weniger als eine komplett neue Kamera mit Tele und ist kleiner! Zudem lassen sich aus der Kombi M + 135 noch gut Bildausschnitte herausschneiden. Und 2:3 wäre auch gegeben!

Besten Dank!

 

Alles über 75mm ist für mich an der M kein Weg und 135mm wäre mir auch zu wenig... .

 

Gruß

Volker

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...