Jump to content

Der Schutzheilige


Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Warum schneiden? Du hast Dir bei dem Foto so wie es ist doch etwas gedacht?! Ich persönlich finde es gut, wie es ist.

BTW: der Heilige schaut so grimmig, dass ich mich da auch nicht reintrauen würde - Schutzfunktion erfüllt :)

Wäre ich ja auch nicht zwingend drauf gekommen, der Hinweis von Sinope, quasi mein Hohepriester der Fensterfotografie lies mach dann zweifeln ;)

Edited by Stefan2010
Link to post
Share on other sites

Wollen wir mal hoffen, dass es dort in Palermo wirklich nur die beiden sind :)

 

Wie knapp hättest Du denn geschnitten? Ich vermute mal, von der eigentlichen Türe wäre bei Dir nichts mehr übrig geblieben

 

Danke und Gruss

Stefan

Nur, weil Du gefragt hast, hab ich mal ein bisschen "in meinem Stil" gebastelt. Wie die Bearbeitung von einem gescanten und klein gerechneten Bild hier rüber kommt, kann ich nicht sagen.

 

(…über den "Hohepriester der Fensterfotografie" hab ich mich übrigens köstlich amüsiert, Du hast schon einen guten und subtilen Humor… ;)  :) )

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Viele Grüße von sinope

Edited by sinope73
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Yep - so korrespondiert er mit bösem Blick noch stärker mit der Person im Hintergrund und wirkt noch intensiver als Teil des Bildes. Der Trick ist aber, Du hast es auch noch ein wenig gedreht, damit fällt die Notwendigkeit des Schriftzugs oben rechts weg, da nun die Plakette den senkrechten Halt gibt - sag ich doch Hohepriester der Fensterfotografie - auf das Drehen wäre ich in 10 Jahren nicht gekommen :)

 

Danke und Gruss

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach Stefan, dass meine Intentionen bei der "Abwandlung" so wohlwollend von Dir aufgenommen wurden, freut mich ehrlich. Es geht ja nur um eine andere Sichtweise, nicht um ein konkurrierendes Irgendwas.

 

Mir ist noch aufgefallen, dass die Bearbeitung einer analogen Bildquelle, selbst wenn sie schon eine digitale Wandlung durchlaufen hat, noch immer eine ganz eigene Grundstimmung enthält und zu transportieren vermag, die mir sehr gelegen kommt. Vielleicht muss ich mich doch mal auf die Suche machen nach einem Labor, das mir gute Scans erstellen kann, die ich dann weiter bearbeiten kann. Ich schaue mich schon seit längerer Zeit nach einer M6 um, an die ich mein geliebtes 50er Elmar (in der letzten Version) anflanschen könnte, um damit auf sparsame Weise Bilder zu machen. In der Praxis vermisse ich am meisten den Filmtransporthebel. Ein waschechter Analogfotograf wird aus mir wohl nicht mehr werden, aber eine recht ernsthafte Liebhaberei könnte ich mir durchaus schon vorstellen. Mal schauen, was noch so kommt…. ;)  :) .

 

Jedenfalls finde ich das, was wir hier an Auseinandersetzung mit einem Bild gemeinsam zustande gebracht haben, schon ganz beachtlich und (für mich) sehr zufriedenstellend und gleichermaßen auch anregend, deshalb mag ich mich für Deine Offenheit gegenüber Alternativvorschlägen auch ausdrücklich bedanken.

 

Viele Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

Bedanken muss ich mich bei Dir Sinope, Deine Auseinandersetzung mit Bildern hier im Forum ist immer eine Bereicherung. Das gemeinsame Arbeiten an einem Bild und die Diskussionen um die Ergebnisse sind für mich ein zentraler Punkt, hier im Forum vorbei zuschauen.

 

Wenn Du magst kann ich Dir im Dezember eine IIIf mit einem 50er mal mit nach Berlin bringen. Mit der könntest Du dann eine Weile ausprobieren, ob Film wirklich wieder das richtige für Dich ist, bei mir liegt sie eh rum und würde sich über Bewegung freuen. Ist zwar keine M, kann aber auch Film :)

 

Viele Grüsse

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...