Jump to content

Nach 3200 Auslösungen Sensor so?


FixedGear

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Foristen

 

Heute habe ich gemerkt, dass ich vereinzelt Punkte in den Bildern der 8.2 habe. Auf dem Sensor allerdings physisch sieht man nur den unten im Bild (erkennbar als Staubkorn). Die restlichen Punkte verteilen sich über die ganze Fläche und ich bin nicht sicher, ob das tote Pixel oder Staub ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das sieht stark nach Staub aus. Mache ein Foto einer gleichmäßigen Hellen Fläche mit offener Blende und dann blende so stark ab wie deine Objektive es hergeben. Bei Staub sollte dies die Sichtbarkeit der Partikel auf dem Sensor erhöhen, wobei tote Pixel immer gleich zu sehen wären.

Ich stelle die Kameras für die Stauberkennung auf eine geringe Empfindlichkeit ein.

 

Grüße, Thorsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...