Jump to content

Fotoausstellung Metropolis - A Black Symphony


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Offizieller Pressetext:

Mit seinen Fotografien der Serie "Metropolis - A Black Symphony" entführt Ronny Behnert den Betrachter in eine fremde, abstrakte, neue Welt. In Anlehnung an Fritz Langs Stummfilm Metropolis aus den 1920er Jahren erweckt der Fotograf bekannte Motive aus verschiedenen Ländern zu neuem Leben. Teils surreal wirkende Lichter schimmern auf und erzeugen eine düstere und doch glänzende Atmosphäre. Die Stille des Stummfilms hat Behnert auch hier inspiriert. Seine Werke wirken ruhig. Schweigend, und doch lebendig durch die langen Belichtungszeiten, die Ronny Behnert durch verschiedene Filtertechniken nutzt um diese Stimmung zu transportieren. Ob in den modernen Fassaden der vereinigten Arabischen Emirate, den verwunschenen Gassen Venedigs oder den berühmten Sehenswürdigkeiten Berlins. In allem sucht er ein verborgenes Stück seines Metropolis.

www.galeriefototreppe42.de

 

Text vom Fotografen:

Freunde der Fotografie.

Eine neue Fotoausstellung meinerseits steht an. Diesmal in der Galerie Fototreppe in Hanau.
Da ich nicht jeden persönlich einladen kann würde ich mich freuen Euch hierüber zu meiner Eröffnung am 22. November 2015 um 16 Uhr in der Galerie Fototreppe begrüßen zu dürfen. Gern würde ich alte Gesichter wieder sehen und neue Gesichter kennen lernen. Kommt vorbei, bringt Freunde mit und teilt diese Veranstaltung. Schauen, quatschen und Sekt trinken ist angesagt.

 

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/37162983

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...