Jump to content

3. Marburger Weihnachtsmarkttreffen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Hessen und Anrheiner! ;)

Nachdem wir zum ersten Treffen auf dem Marburger Weihnachtsmarkt mit Glatteis zu kämpfen hatten und das zweite leider sehr verregnet war, bleiben wir dennoch tapfer und wollen diese noch junge Tradition fortleben lassen - in Hoffnung auf besseres Wetter.

 

Auf den Leica Akademie Erlebnistagen konnten wir doch tatsächlich noch einen Termin finden, der für viele passend erschien:

 

Wir treffen uns also am

 

Samstag, den 19. Dezember

 

um

 

14.00 Uhr 

 

in Marburg.

 

Wie üblich, in der "Bohne".

 

Warum so früh? Nun, im Dezember wird es früh dunkel und vielleicht bringt ja der eine oder andere einen ISO 400-Film mit. Ursprünglich sollte das ja ein "Analog-Treffen" im Herbst werden. So verbinden wir die beiden Ideen eben. ;)
 

Es wird nichts konkret geplant, wir wollen uns vielmehr spontan treiben lassen.

 

Je nach Anzahl der Interessenten, werde ich jedoch einen Tisch für's Abendessen reservieren.

 

 

Bitte postet hier im Thread, ob ihr kommen könnt, damit ich ein wenig Übersicht behalte. Wer nicht öffentlich posten will, der kann mir natürlich auf hier per PM eine Nachricht schicken.

 

Wäre schön, wenn sich viele finden würden...

 

Ach so, denkt daran, genügend Zeit für die Parkplatzsuche mitzubringen - es ist ein Advents-Samstag!!

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Also ich will....

ich gebe aber bei der Bohne zu bedenken: so gerne ich da auch bin, aber wenn mehr als sagen wir mal 8 Leute kommen, ists da doch arg beengt!

Ich würde auch gerne mal das Schloß besichtigen...ist das drinn? (Keine Idee ob man da überhaupt rein kann)

 

Es werden nicht so viele sein, glaube ich.

 

Das Schloss kann man schon besichtigen, doch dafür empfehle ich einen separaten Besuch in Marburg.

Für uns wird das echt zu knapp. 

 

Wir können aber bis zum Schloss hoch (gehen oder fahren). 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Carsten, wie lange geht das in den Abend? Ich müsste mit der Bahn nach Weinheim zurück.

 

Das liegt ganz bei dir. Da wir uns ja schon um 14 Uhr treffen, lohnt es sich auch, wenn man schon um 18 Uhr wieder fahren muss.

Es gibt ja kein Programm. Einer fährt um 6, der andere um 9, wieder ein anderer um 10...

Link to post
Share on other sites

Das liegt ganz bei dir. Da wir uns ja schon um 14 Uhr treffen, lohnt es sich auch, wenn man schon um 18 Uhr wieder fahren muss.

Es gibt ja kein Programm. Einer fährt um 6, der andere um 9, wieder ein anderer um 10...

 

...und ich bleibe über Nacht!  :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Lokal zum Abendessen wie letztes Jahr? Das war doch OK ...... und Privatparkplatz am Institut?

 Parkplatz am Institut ist leider durch eine Schranke gesperrt, also nicht mehr nutzbar. :(

 

Das Lokal entscheiden wir spontan, wenn wir nicht mehr werden. Falls doch, reserviere ich da, wo ich einen Platz kriege.

Die Gartenlaube (von letztem Mal) wäre da so ein Gedanken.

Link to post
Share on other sites

Ich komme wieder mit dem Zug ab Friedberg! Diese Direktverbindung, alternativ geht die ja schon ab Karlsruhe über Heidelberg, Weinheim, Darmstadt usw, hat sich letztes Jahr für mich bewährt.

 

 

Ich weiß noch, daß wir bei der Rückfahrt von Marburg nach Friedberg mit meiner Karre dort den Bahnhof gesucht haben :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...