Jump to content

femme fatale


etibeti

Recommended Posts

Das Foto gefällt mir sehr gut...sehr schön vom Licht...

 

trotzdem möchte ich nicht verschweigen, das ich einen etwas anderen "Ausschnitt" gewählt hätte......

..es ist die Gewichtung, die mir zu sehr auf die "Brüste" gelegt ist......gestalterisch hätte ich oben etwas weniger gezeigt und unter dem Dekolleté noch "Luft gelassen"......sie wären zwar mehr im "Fokus"....aber die Gestaltung wäre trotzdem ruhiger.....knapp über der Brille geschnitten und die Spannung steigt....

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.....knapp über der Brille geschnitten und die Spannung steigt....

 

Grüße,

Jan

 

Hmm, Jan, ich kann Deine Anregung zwar nachvollziehen, aber dann wäre der ovale Lichtfleck auf der Wand als solcher nicht mehr zu erkennen (weil soweit beschnitten, dass die ovale Form verloren wäre), und gerade der macht für mich einen guten Teil der Gestaltung aus.

 

Grüße,

 

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mag ja auch mehr Spaß an Kameras haben, aber das Bild zeigt die Brüste etwas zu dominant. Etwas weniger (nicht gar keiner) Ausschnitt, dafür etwas mehr vom Gesicht, würde ich für ein Portrait besser finden. So scheint die Bildaussage - sehr überspitzt formuliert - die Frau zu sehr auf ihre Brüste zu reduzieren. Ein bisschen mehr Licht im Gesicht und weniger auf den Brüsten wären auch schön.

 

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Ich mag ja auch mehr Spaß an Kameras haben, aber das Bild zeigt die Brüste etwas zu dominant. Etwas weniger (nicht gar keiner) Ausschnitt, dafür etwas mehr vom Gesicht, würde ich für ein Portrait besser finden. So scheint die Bildaussage - sehr überspitzt formuliert - die Frau zu sehr auf ihre Brüste zu reduzieren. Ein bisschen mehr Licht im Gesicht und weniger auf den Brüsten wären auch schön.

 

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

 

Elmar

Aber das genau war der Wille der Portraitierten und der Wunsch des Fotografen! ;)

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

bei dem Bild "fällt das Motiv gleich mit der Tür ins Haus", wirkt fast bedrohlich...., auf mich, das Motiv ist sehr klar, vordergründig, auf alles reduziert....

 

Das hier läßt mir Raum für meine Fantasie, es zeigt sich ....und deutet etwas an, ....es weckt meine

Neugierde....., macht sich interessant.....

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...