Jump to content

Interesse an Minilux/CM - kann man es wagen?


ivory-potsdam

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich bin sehr an einer Minilux/CM interessiert, lese jedoch fast ausschließlich grausame Kommentare über die Kleinen im Internet.

Die unüberschaubare Masse an Error Problemen, leeren Batterien und eingestelltem Reparatur-Service lässt mich grübeln, ob ich dieser, auf dem Papier sehr schönen Kamera wirklich vertrauen kann.

Wie jeder von uns, habe ich natürlich auch größtes Interesse an einer zuverlässig funktionierenden Kamera. Kann es also wirklich sein, dass die gesamte Produktion derart fehlerbelastet ist?

Das ein Exemplar von 1000 rumkaspert wäre ja noch vertretbar, jedochliest es sich eher, dass die gesamte Charge betroffen ist und jede früher oder später den Geist aufgibt. Das kann doch nicht sein!

 

Bitte teilt mir also eure Erfahrungen und Meinungen zur Minilux/CM mit.

Ist das Problem wirklich dermaßen verbreitet oder nur heiße Luft?

Sprich, kann man eine Minilux/CM als zuverlässig bezeichnen, welche "noch immer" funktioniert?

 

 

 

Ja es gibt die Contax T2/TVS, der Sucher der Minilux/CM gefällt mir aber besser. (kein Schnickschnack, scharfe Kanten, farbneutral und hell)

Link to post
Share on other sites

. . . .

Das ein Exemplar von 1000 rumkaspert wäre ja noch vertretbar, jedochliest es sich eher, dass die gesamte Charge betroffen ist und jede früher oder später den Geist aufgibt. Das kann doch nicht sein!

. . .

 

Natürlich kann das sein, von meinem DigiCam-Hersteller Olympus kenne ich auch Modelle, die alle den Heldentod sterben (E10, E20, E20P mit ausgehängter Rückholfeder, irreparabel mangels Austauschteile).

Wenn so ein Fehler zu spät bemerkt wirkt, ist die ganze Serie betroffen. In der Autoindustrie gibt es dafür Rückrufaktionen - die großen Hersteller haben auch alle Bastelautos im Programm, das heißt dann intern so hübsch "Kleinserienautos zu Großserienbedingungen" . . .

 

Als Alternative kann ich Dir eine Minox 35 GT (GT-E, GT-X) empfehlen, mit dem Poweradapter arbeiten die einwandfrei. Auch die Agfa Optima 1035 ist ein hübsches Teil, der Sucher lässt die Leica- und Contax-Alternativen alt aussehen.

 

Ich bin bei den Berichten über den Minilux-Fehler auch hellhörig geworden und habe mich deswegen dagegen entschieden.

Edited by jofe
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...