Jump to content

Mac Picture Viewer (freeware)


Wiesbaden_Er

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich möchte auf Reisen das kleine MacBook mitnehmen. (auf dem Grossen verwalte ich die jpg in iPhoto .. Raw entwickel ich in lightroom)

 

auf dem kleinen (13") ist keine lightroom Lizenz .. Und ich möchte auch nicht eine 2te iPhoto Datenbank generieren..

 

daher die Frage nach einem geeigneten picture viewer in dem ich auch Bilder löschen kann. Gerne Freeware .. Auf jeden Fall iOS

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also für ganz einfache Ansprüche würde ich auf dem Macbook den Finder nehmen.

Ordner öffnen, Bild auswählen, Leertaste drücken, mit Pfeiltasten durch die Bilder blättern.

Der kann sogar Diashow: alle Bilder auswählen, Leertaste drücken, Vollbild aktivieren, bei den eingeblendeten Bedienelementen auf Wiedergabe klicken.

Und wenn Du vorher noch eine schöne Musik dazu startest, ist es perfekt.

iOS habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

 

Bis denn...

Frank

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe für Vorträge, Internet unterwegs u.ä. den kleinsten MacBook Air. Genau wie Wiesbaden_Er schau ich unterwegs gern Fotos(ammlungen) an, und eine Datenbank mit Fotos, LR o.ä. müllt einem bald die SSD voll. ACDSee pro war mir nur als Betrachter zu teuer.

 

Dank masterprinters Tipp (Danke dafür!) habe ich XnView kostenlos heruntergeladen und installiert. Was das Programm bringt kann die Vorschau auch. Aber die Vorschau kann noch mehr:

 

- pdf anzeigen, die bei mir immer mal zwischen Fotos auftauchen.

- Miniaturen plus Vergrößerung anzeigen, XnView kann nur entweder oder 

 

Sodann hängte sich das XnView mehrfach beim Öffnen-Dialog auf und konnte nur über Sofort-Beenden gestoppt werden. Für Windows-Anwender ist sowas ja normal, für Apple-Anwender sehr ungewöhnlich.

 

Kurzum, ich bleibe bei der Vorschau.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...