Jump to content

Objekt der Begierde


fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M240. Lg. Hans.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Ohne die Person im Vordergrund würde mir das Motiv gefallen. Auch der Tonwerte wegen.

Tja mein Beitrag ist leider nur "die Person im Vordergrund" und die Komposition des Gesamtbildes. Das Motiv im Hintergrund stammt ja vom berühmten Fotografen Helmut Newton (wird allgemein ja bekannt sein) und wird derzeit in der Ausstellung "black&white" in der Albertina Wien gemeinsam mit weiteren Originalabzügen von Helmut Newton und vielen anderen bedeutenden Fotografen gezeigt. Sehr sehr sehenswert (die Ausstellung meines ich). Lg. Hans.

Edited by fotoschrott
Link to post
Share on other sites

Klar, ist ja auch auf der Straße fotografiert  :D

Eine kleine Ergänzung aus Wikipedia zum Verständnis der sog. "Stereofotografie" und das ist auch mein persönlicher Zugang:

 

 "Straßenfotografie ist eine Genrebezeichnung der Fotografie, die zahlreiche Fotografen und Stile umfasst. Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, oftmals als Momentaufnahme, aber ebenso essayhafte Abfolge und Milieustudie."

 

Aber man wird es ohnehin wissen. Lg. Hans.

Edited by fotoschrott
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bilder dieser Machart gefallen mir grundsätzlich nicht, dieses dagegen jedoch sehr. Warum?

Das Quadrat (Bildformat) ist hier sehr passend eingesetzt, die Bildaufteilung ist zudem perfekt. Das Gleiche trifft auf die Tonwerte zu. Außerdem entsteht beim Betrachter eine Geschichte im Kopf... 

meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Schöne Grüße

Volker

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bilder dieser Machart gefallen mir grundsätzlich nicht, dieses dagegen jedoch sehr. Warum?

Das Quadrat (Bildformat) ist hier sehr passend eingesetzt, die Bildaufteilung ist zudem perfekt. Das Gleiche trifft auf die Tonwerte zu. Außerdem entsteht beim Betrachter eine Geschichte im Kopf... 

meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Schöne Grüße

Volker

Ganz herzlichen Dank für die  Mühe sich mit dem Foto so intensiv auseinander zu setzen und die für mich sehr schmeichelhafte Bildkritik. Liebe Grüße Hans.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...