Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica M4-P / Summilux-M 35mm Pre-ASPH / Ilford XP2 Super 400 ASA

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Zu matschig

 

Das ist nicht fair, wpo, popovitch probiert seine neue M4 P und entsprechende Filme aus.

Ich finde das Ergebnis ist schon deutlich stärker als die ersten Versuche mit der M4 P.

 

 

Ich würde bei dem Bild den Kontrast im Lightroom oder PS erhöhen, damit es nicht so eine prominente graue Fläche wird.

 

 

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. Und nein ich finde selbst wenn ich gerade herumprobiere, ist Nachsicht bei der Bildbeurteilung nicht angebracht.

Ich will ja besser werden. Aber hier, obwohl ich das normalerweise nicht mache, mal den Tipp mit dem Kontrast umgesetzt.

Wenn ich den Kontrast erhöhe, dann verschwinden die Details im Bistro (Kaffeetassen). Also habe ich die Blende geöffnet und leicht nachgeschärft.

Das Ergebnis ist folgendes.  

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ausschnitt da Deine Kantenlänge nur einen limitierten Screenshot auf die Schneller erlaubt.

 

okay sind hier die Schwärzen ohne Zeichnung, war in einer Sekunde nicht besser machbar, ausserdem

musst Du vielleicht mehr auf die Schatten belichten oder damit leben das unwichtige Details zu Gunsten

der gesamten Szene verschwinden.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Ich weiß nicht ob es, wie Markus vorschlägt, am Film liegt. Obwohl das Bild von der Ausarbeitung besser ist als die vorherigen, ist es mir auch noch zu grau in grau und die Bearbeitungen fast zu digital. Hast Du denn schon mal einen Tmax 400 ausprobiert? Ich fand den Film beim Durchprobieren am gutmütigsten und in der Verarbeitung idiotensicher. Ist daher auch mein Lieblingsfilm geblieben. Und wenn Du mal pushen oder pullen möchtest, ist der Film dafür ideal. Filmauswahl ist fast schon Religion, ich weiß, aber probier mal den Tmax spaßeshalber aus.

Link to post
Share on other sites

Also ich werde einen anderen Film nehmen. Aber bei den derzeitigen herbstlichen Farben bin ich jetzt erstmal beim Portra gelandet.

Außerdem stecke ich in der Film Testphase und Übungsphase was die Belichtung angeht. Ich denke der zweite Film wird besser.

Aber danke an Alle für die Kritik und die Anregungen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...