Jump to content

Ein Film weniger ...


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Noch vor nicht allzu langer Zeit hat Fuji mit der Einstellung des Neopan 1600 den 400er als Allzweckwaffe mit hervorragenden Push-Eigenschaften beworben. Zu Recht, wie ich meine, denn dieser Film ist in der richtigen Entwicklerkombi (z.B. XTol) auch bei 1600 ISO noch unglaublich gutmütig und ist zu sehr differenzierten Grauwerten fähig. Am Anfang tat ich mich etwas schwer, aber für bestimmte Anwendungen (der Glanz von Metall oder Wasser in der Nacht!) empfinde ich ihn als ideal.

 

Es scheint an mir vorbeigegangen zu sein, dass es auch diesen Film mittlerweile nicht mehr gibt. Angebote vor dem Sommer etwa bei Nordfoto waren wohl Restbestände ...

 

Schade!

 

(Von Mitleidsbekundungen und allgemeinen "Film ist tot"-Feststellungen bitte ich abzusehen und anstattdessen lieber zu überprüfen, ob nicht irgendwelche Restbestände dieses Films zum käuflichen Erwerb verfügbar gemacht werden könnten.)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...