Jump to content

Speicherformate


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ich bin seit kurzem Besitzer einer D-Lux 5.Als absoluter Amateur habe ich bis jetzt recht brauchbare Ergebnisse erzielt.Die Kamera hat dabei alle Fotos im Format JPEG gespeichert.

Seit gestern speichert sie alles im Format RWL.Habe schon alles versucht,komme aber nicht zurück zum Format JPEG.

Die Bedienungsanleitung hilft mir da auch nicht wirklich weiter.Welche Einstellungen muss ich da ändern?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

Link to post
Share on other sites

Holger--

Es wäre vielleicht besser, dass Du die Frage im deutschen Teil des Forums stellst, statt hier im International Forum. Das deutsche Forum findet sich ein Bisschen weiter nach unten auf des Forums Hauptseite. 

 

Leider habe ich keine D-Lux 5, aber irgendwo im Menü wirst Du wohl "Qualität" oder so was finden, wo Du "RAW" eingestellt hast statt "JPG."

 

Hoffentlich hilft das!

Link to post
Share on other sites

im > Aufnahme / REC - Menü <  3. Position = "QUALITÄT" die erstgenannte Einstellung:  > Fein < = beste Qualität, auswählen und bestätigen. 

sofern gewünscht kann RAW auch parallel mit gespeichert oder RAW ohne JPEG voreingestellt werden. 

eine kamerainterne priorisierung auf RAW gibt es nicht. im gegenteil in bestimmten einstellungen stellt die kamera ausschließlich nur JPEG zur verfügung.

war bisher bei allen meinen D-Luxen oder anderen panaleica's so. bei weiteren fragen oder problemen kannst Du Dich via PN an mich wenden.

 

die JPEG's der D-Lux 5 sind so perfekt, daß auf RAW verzichtet werden kann, soweit meine erfahrungen. (bildbeispiele siehe unten aufgeführten flickr-account)

 

wünsche in JPEG einstellung weiterhin viel erfolg.

 

gruß, klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...