jmschuh Posted September 16, 2015 Share #1 Posted September 16, 2015 Advertisement (gone after registration) Die Leica Q-App läuft nicht unter iOS 9. Wer sie also dringend benötigt, sollte mit dem Update warten. Leica arbeitet an einem Update der App. Bei Fujifilm funktioniert übrigens auch nicht, falls hier jemand auch mit Fujifilm arbeitet. Gruß, Jens 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2015 Posted September 16, 2015 Hi jmschuh, Take a look here Leica Q-App läuft aktuell nicht unter iOS 9. I'm sure you'll find what you were looking for!
artfoto Posted September 17, 2015 Share #2 Posted September 17, 2015 Hi, die App läuft bei mir unter iOS 9 nur ich kriege keine Verbindung mit der Kamera. Ist es bei dir auch so oder läuft bei dir nicht mal die App selber ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 17, 2015 Author Share #3 Posted September 17, 2015 Ja, starten kann man sie schon, aber ohne Verbindung zur Kamera ist sie wertlos. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted September 20, 2015 Share #4 Posted September 20, 2015 bei mir geht sie auch nicht mehr unter iOS 9....... bitte schnell ein update..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 20, 2015 Share #5 Posted September 20, 2015 Hi, die App läuft bei mir unter iOS 9 nur ich kriege keine Verbindung mit der Kamera. Ist es bei dir auch so oder läuft bei dir nicht mal die App selber ? Muaaaaaah 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Antenzagl Posted October 7, 2015 Share #6 Posted October 7, 2015 Nix neues bisher... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted October 8, 2015 Share #7 Posted October 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Leider nein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 8, 2015 Share #8 Posted October 8, 2015 Die App war doch unter iOS 8 auch schon eine Zumutung. Ich habe die nie zum Laufen bekommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hamburg-Fotos Posted October 8, 2015 Share #9 Posted October 8, 2015 Hatte heute eine Antwortmail im Postfach von Leica, in der mir als Lösung vorgeschlagen wurde, die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Habe ich getan, leider ohne Erfolg, was ich dann auch gleich zurück geschrieben habe. Zumal im AppStore ja immer noch der Hinweis steht, dass es unter iOS 9 nicht funktioniert. Abwr vielleicht liegt es ja an mir, hat schon diesen Weg mal probiert und war erfolgreich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted October 8, 2015 Share #10 Posted October 8, 2015 Hatte heute eine Antwortmail im Postfach von Leica, in der mir als Lösung vorgeschlagen wurde, die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Habe ich getan, leider ohne Erfolg, was ich dann auch gleich zurück geschrieben habe. Zumal im AppStore ja immer noch der Hinweis steht, dass es unter iOS 9 nicht funktioniert. Abwr vielleicht liegt es ja an mir, hat schon diesen Weg mal probiert und war erfolgreich? Das hab ich auch schon versucht gleich am Anfang aber ohne Erfolg, die Leica App findet die Kamera immer noch nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 8, 2015 Author Share #11 Posted October 8, 2015 Da funktioniert wohl die interne Kommunikation bei Leica nicht...Die einzig vernünftige Antwort wäre:Lieber Kunde,es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einem Produkt von uns gemacht haben. Das tut uns leid.Bitte warten Sie auf ein Update der App im AppStore. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.Mit freundlichem Gruß,Ihr Leica Customer Service Leider hat Leica wohl niemand gesagt, dass es eine neue iOS-Version geben wird und dass Software-Entwickler seit Monaten Zugriff auf die Beta-Versionen hatten, um rechtzeitig die Apps anpassen zu können, damit ein nahtloser Übergang für den Kunden möglich ist. Irgendwie schade. Für die Mehrheit meiner Apps gab es schon vor dem Erscheinen von iOS 9 Updates, die die Anpassungen für iOS9 schon enthielten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hamburg-Fotos Posted October 8, 2015 Share #12 Posted October 8, 2015 (edited) Aber, und das muss und will ich auch gerne erwähnen, hatte ich einen Anruf von Leica auf meiner Mailbox, in dem mir angeboten wird, dass man es mit mir zusammen versuchen will bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss. Also, falls es einen geheimen Trick gibt, werde ich ihn hier kundtun... Wobei ich meine Zweifel habe, denn zuvor ging es ja unter iOS 8 und grundsätzlich glaube ich, weiß ich wie es geht. Aber man soll ja niemals nie sagen :-) Für mich aber ein schnelles und auch sehr kundenfreundliches Verhalten seitens Leica. Ich bin der Meinung, man soll auch Gutes berichten und nicht nur die negativen Dinge. Also, der Service ist Klasse! Edited October 8, 2015 by Hamburg-Fotos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 8, 2015 Author Share #13 Posted October 8, 2015 Ich bin der Meinung, man soll auch Gutes berichten und nicht nur die negativen Dinge. Also, der Service ist Klasse! Die Frage ist letztendlich, was ist Dir lieber: Jemand der weiß wovon er redet und Dir klar sagt, dass es aktuell nicht geht, oder jemand, der offensichtlich nicht informiert wurde und Dir versucht bei etwas zu helfen, was nicht klappen wird. Das ist zwar nett, aber letztendlich Zeitverschwendung. Für Dich und für das Unternehmen. Ich weiß, die Hoffnung stirb zuletzt. Aber sie stirbt. Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hamburg-Fotos Posted October 8, 2015 Share #14 Posted October 8, 2015 Das ist sicherlich richtig, und grundsätzlich sehe ich das genauso, aber es ist zumindest eine echt zeitnahe und persönliche Kontaktaufnahme (vielleicht 2 Stunden nach meiner Mail) erfolgt. Und nur das wollte ich bewerten, da es in unserer heutigen Zeit unter dem ewigen Kostendruck keine Selbstverständlichkeit ist. Also verdient es m.E. zumindest eine positive Erwähnung. Das grundsätzliche Problem, die Fehlfunktion, sehe ich nach wie vor kritisch... Und zum Thema Zeitverschwendung wird jeder, der schon mal versucht hat aus einer Warteschlange heraus verbunden zu werden bzw. vergeblich auf einen Rückruf gewartet hat vielleicht anders werten, wenn dieses aktiv erfolgt :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 8, 2015 Author Share #15 Posted October 8, 2015 Also verdient es m.E. zumindest eine positive Erwähnung. Das stimmt sicherlich. Gruß, Jens 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted October 12, 2015 Share #16 Posted October 12, 2015 (edited) ist schon wem unter iOS 9.0.2. eine Verbindung gelungen? mir leider nicht. Edited October 12, 2015 by alexander Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 12, 2015 Author Share #17 Posted October 12, 2015 ist schon wem unter iOS 9.0.2. eine Verbindung gelungen? mir leider nicht. Ich sag´s ja ungern: Aber sie wird auch nicht unter 9.03 laufen und nicht unter 9.1 usw. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
christian848 Posted October 12, 2015 Share #18 Posted October 12, 2015 Ich sag´s ja ungern: Aber sie wird auch nicht unter 9.03 laufen und nicht unter 9.1 usw. warum???? es muss doch möglich sein die Software anzupassen - oder?? War zwar keine wichtige Kaufentscheidung - aber immerhin in manchen Situationen recht nützlich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 12, 2015 Author Share #19 Posted October 12, 2015 Siehe erster Beitrag! Ganz einfach: Es ist ein Update von Leica notwendig. UPDATE KOMMT, warten. Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist... Jeder versuch die alte App unter iOS 9.xx zum Laufen zu bekommen ist zum Scheitern verurteilt. Punkt. Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
christian848 Posted October 12, 2015 Share #20 Posted October 12, 2015 Siehe erster Beitrag! Ganz einfach: Es ist ein Update von Leica notwendig. UPDATE KOMMT, warten. Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist... Jeder versuch die alte App unter iOS 9.xx zum Laufen zu bekommen ist zum Scheitern verurteilt. Punkt. Gruß, Jens Sorry, Dein Text klang so als würde die App nie mehr laufen - ok also "nur" warten bis Leica in die "Puschen" kommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.