Jump to content

Leica Q-App läuft aktuell nicht unter iOS 9


jmschuh

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hatte heute eine Antwortmail im Postfach von Leica, in der mir als Lösung vorgeschlagen wurde, die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Habe ich getan, leider ohne Erfolg, was ich dann auch gleich zurück geschrieben habe.

Zumal im AppStore ja immer noch der Hinweis steht, dass es unter iOS 9 nicht funktioniert. 

 

Abwr vielleicht liegt es ja an mir, hat schon diesen Weg mal probiert und war erfolgreich?

Link to post
Share on other sites

Hatte heute eine Antwortmail im Postfach von Leica, in der mir als Lösung vorgeschlagen wurde, die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Habe ich getan, leider ohne Erfolg, was ich dann auch gleich zurück geschrieben habe.

Zumal im AppStore ja immer noch der Hinweis steht, dass es unter iOS 9 nicht funktioniert. 

 

Abwr vielleicht liegt es ja an mir, hat schon diesen Weg mal probiert und war erfolgreich?

 

Das hab ich auch schon versucht gleich am Anfang aber ohne Erfolg, die Leica App findet die Kamera immer noch nicht :(

Link to post
Share on other sites

Da funktioniert wohl die interne Kommunikation bei Leica nicht...

Die einzig vernünftige Antwort wäre:

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einem Produkt von uns gemacht haben. Das tut uns leid.

Bitte warten Sie auf ein Update der App im AppStore. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Leica Customer Service

 

 

Leider hat Leica wohl niemand gesagt, dass es eine neue iOS-Version geben wird und dass Software-Entwickler seit Monaten Zugriff auf die Beta-Versionen hatten, um rechtzeitig die Apps anpassen zu können, damit ein nahtloser Übergang für den Kunden möglich ist. Irgendwie schade. Für die Mehrheit meiner Apps gab es schon vor dem Erscheinen von iOS 9 Updates, die die Anpassungen für iOS9 schon enthielten. 

Link to post
Share on other sites

Aber, und das muss und will ich auch gerne erwähnen, hatte ich einen Anruf von Leica auf meiner Mailbox, in dem mir angeboten wird, dass man es mit mir zusammen versuchen will bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss. Also, falls es einen geheimen Trick gibt, werde ich ihn hier kundtun... Wobei ich meine Zweifel habe, denn zuvor ging es ja unter iOS 8 und grundsätzlich glaube ich, weiß ich wie es geht. Aber man soll ja niemals nie sagen :-)

Für mich aber ein schnelles und auch sehr kundenfreundliches Verhalten seitens Leica. Ich bin der Meinung, man soll auch Gutes berichten und nicht nur die negativen Dinge. Also, der Service ist Klasse!

Edited by Hamburg-Fotos
Link to post
Share on other sites

Ich bin der Meinung, man soll auch Gutes berichten und nicht nur die negativen Dinge. Also, der Service ist Klasse!

 

Die Frage ist letztendlich, was ist Dir lieber: Jemand der weiß wovon er redet und Dir klar sagt, dass es aktuell nicht geht, oder jemand, der offensichtlich nicht informiert wurde und Dir versucht bei etwas zu helfen, was nicht klappen wird. Das ist zwar nett, aber letztendlich Zeitverschwendung. Für Dich und für das Unternehmen.

 

Ich weiß, die Hoffnung stirb zuletzt.

 

 

 

Aber sie stirbt. ;)

 

Gruß,

 

Jens 

Link to post
Share on other sites

Das ist sicherlich richtig, und grundsätzlich sehe ich das genauso, aber es ist zumindest eine echt zeitnahe und persönliche Kontaktaufnahme (vielleicht 2 Stunden nach meiner Mail) erfolgt. Und nur das wollte ich bewerten, da es in unserer heutigen Zeit unter dem ewigen Kostendruck keine Selbstverständlichkeit ist. Also verdient es m.E. zumindest eine positive Erwähnung. 

 

Das grundsätzliche Problem, die Fehlfunktion, sehe ich nach wie vor kritisch... 

 

Und zum Thema Zeitverschwendung wird jeder, der schon mal versucht hat aus einer Warteschlange heraus verbunden zu werden bzw. vergeblich auf einen Rückruf gewartet hat vielleicht anders werten, wenn dieses aktiv erfolgt :-)

Link to post
Share on other sites

Siehe erster Beitrag! Ganz einfach: Es ist ein Update von Leica notwendig.

 

UPDATE KOMMT, warten.

 

Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...

 

Jeder versuch die alte App unter iOS 9.xx zum Laufen zu bekommen ist zum Scheitern verurteilt. Punkt.

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Siehe erster Beitrag! Ganz einfach: Es ist ein Update von Leica notwendig.

 

UPDATE KOMMT, warten.

 

Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist...

 

Jeder versuch die alte App unter iOS 9.xx zum Laufen zu bekommen ist zum Scheitern verurteilt. Punkt.

 

Gruß,

 

Jens

 

 

Sorry, Dein Text klang so als würde die App nie mehr laufen - ok also "nur" warten bis Leica in die "Puschen" kommt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...