Jump to content

Leica R service Reparaturwerkstätte


analogknipser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich fotografiere seit geraumer Zeit mit dem Leica R SYSTEM.

Nun meine erste Frage, als "Greenhorn" im Forum.

Wo bitte,  kann man seine Leica R 3 und/oder R4  bzw. Leicaflex SL, warten lassen ?

Lichtdichtungen.....Automatikausfall R 3

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

LG Melanie

Link to post
Share on other sites

Hallo Melanie,

 

für die R3 / R4 empfiehlt sich prinzipiell paepke-fototechnik.de - diese Adresse wird auch von Leica genannt, da der Leica CS die R-Kameras nicht mehr repariert. Paepke verfügt wohl auch noch über einen gewissen Vorrat an original Ersatzteilen. Eine Reparaturanfrage meinerseits bezüglich einer R7 war allerdings ernüchternd: Der aufgerufene Preis für die Reparatur eines zu träge ablaufenden Spiegels überstieg den Gebrauchtpreis einer gut erhaltenen R7 deutlich. Für die SL würde ich Dimas Fototechnik in Freiburg empfehlen (fotomechanik.de): Eine dort günstig erstandene SL2, die zuvor von Dimas überholt wurde, funktioniert bei mir seit längerem einwandfrei - laut Website ist Dimas auf die Reparatur mechanischer Kameras spezialisiert.

 

Gruß

Frank

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...