Jump to content

Reskin M3


Guest Her Berger

Recommended Posts

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

Ich bin gerade dabei, eine alte Double Stroke-Buddah-Ears M3 zu hübschen.

Der erste Schritt war das mühselige Entfernen des alten, brüchigen Vulkanit.
Mit Fön und Aceton ging das ganz gut.
Danach alle Klebereste entfernen und gut sauberpusten. (Also nicht selbst, sondern mit einem Rocket Blower oder Luft aus der Dose.)

Das Leder ist etwas dick; die Schrauben verschwinden ganz in dem Leder. Da lass ich mir was einfallen.
Die Filmklappe werde ich noch lackieren.

 

Dann kommt demnächt (ist unterwegs, ich weiss nur nicht wo, weil die Sendungsverfolgung griechisch geschrieben ist)

so ein Gurt:

http://www.tieherup.eu/products/riviera-strap?variant=5224064641

 

TRi X rein und ab dafür,

 

Bei dem Wetter ist das eine schöne Aufgabe.
Im CD Spieler ist EST (Esbjörn Svensson) rotiert.

Ist doch schonmal ganz hübsch, oder?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade dabei, eine alte Double Stroke-Buddah-Ears M3 zu hübschen.

 

Der erste Schritt war das mühselige Entfernen des alten, brüchigen Vulkanit.

Mit Fön und Aceton ging das ganz gut.

Danach alle Klebereste entfernen und gut sauberpusten. (Also nicht selbst, sondern mit einem Rocket Blower oder Luft aus der Dose.)

Das Leder ist etwas dick; die Schrauben verschwinden ganz in dem Leder. Da lass ich mir was einfallen.

Die Filmklappe werde ich noch lackieren.

 

Dann kommt demnächt (ist unterwegs, ich weiss nur nicht wo, weil die Sendungsverfolgung griechisch geschrieben ist)

so ein Gurt:

http://www.tieherup.eu/products/riviera-strap?variant=5224064641

 

TRi X rein und ab dafür,

 

Bei dem Wetter ist das eine schöne Aufgabe.

Im CD Spieler ist EST (Esbjörn Svensson) rotiert.

 

Ist doch schonmal ganz hübsch, oder?

 

attachicon.giffront_1.jpg

 

attachicon.gifrueck_2.jpg

 

attachicon.gifrueck_3.jpg

 

attachicon.giffertig_1.jpg

 

Eine "Damen-Leica"....... da gehören lackierte Fingernägel dazu, das weißt Du sicher!?

Wirklich schön geworden!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Hier ein Bild mit dem Gurt aus Griechenland.

Einfach, schön, klassisch, gut gemacht und endlich mal gescheite 'Keyrings' für die Ösen.

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Mit den Schrauben sieht nicht so dolle aus, machst Du die Hebelchen alle ab, vor dem Bekleben ?

Yep, Hebel kommen ab, aber das Leder ist eigentlich zu dick für die Schrauben.

stimmt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

passt leider nicht, der Riemen, mußte orangsch lackieren,

Nope, passt gut, ich habe erst einen naturfarbenen Vintage gedöne Gurt drangebaut, da sah das wirklich wie in Ton-in-Ton-Hermes-lackierte-fngernagel Schmuckkamera aus.

so ist das schon gut.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Plan C hört sich gut an.

Schwazzer Klecks Sugru und gut is; oder besser noch Felgenanbruchsilber und noch besser is' ;-)

 

Jetzt nehm' ich die Kamera mit in den Regen ans Meer und hoffe das Leder läuft ein.

Link to post
Share on other sites

Sieht aus wie eine Russen-Gimmick-Leica. Die würde ich nur auspacken, wenn es dunkel ist. Wie man eine ursprünglich schöne Leica doch verunstalten kann. :-)

 

Ja, fahr ans Meer. Schmeiß die ganze Kamera rein. Ist ´ne Leica, die kann das ab.

 

Paß auf was Du sagst!!!!! :)

Ich glaube, er hat nicht so weit nach Bochum! Gleich gibt's was mit der Moppedkette.....

 

P.S.: Coole Kamera

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...