Jump to content

Billingham Hadley small (klein)


Cyclefan

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe die Billingham Hadley klein für meine Leica M-P Typ 240.

 

Was ist den der wesentliche Unterschied zur Leica Bilingham außer der Vortasche mit Reißverschluss und den Strapsen, welche bei der Leica Version angenäht sind, bei der "normalen" ausgewechselt werden können.

 

Hat das Hauptfach der Leica Version mehr Platz in der Tiefe? Meine hat in der Tiefe etwa 8 cm. Die Kamera passt so halt nur in der Mitte hinein, ist aber eigentlich kein Problem. 

 

Eigentlich gefällt mir die "normale" Bilingual Tasche besser zumal ich sie in der Farbe Salbei habe, dazu finde ich die beiden getrennten Außentaschen besser. 

 

Gruß Manfred

Link to post
Share on other sites

Die Leica-Tasche hat auch ca. 8 cm Tiefe. Durch die Möglichkeit, die Kamera z.B. mit angesetztem Objektiv mittig "face-down" aufzubewahren, finde ich die Leica-Tasche aber flexibler. Dafür haben die Teiler Laschen, die nach rechts und links geklappt werden können. Und es gehört das Schulterpolster zum Lieferumfang. Schau mal hier ...

Link to post
Share on other sites

Also ich habe jetzt beide, die Leica Version ist etwas kleiner, neigt dazu umzukippen, lässt sich nicht so gut handhaben wie die Original Bilingual Hadley small.

 

Auch lässt sich die Original wesentlich besser schließen, dazu wie gesagt kann man die Strapse austauschen da sie doch Verschleiß unterworfen sind.

 

Das iPad Air 2 passt in die Leica Version auch nicht hinein, in die Hadley small schon, dazu kann man bei dieser auch das ganze Innenteil herausnehmen so das man die Tasche auch für anderes verwenden kann. Also meiner Ansicht nach ist die Hadley small für den praktischen Gebrauch besser geeignet. Das Material sieht auch etwas robuster aus. Auch sind bei der Billinham Hadley small innen keine Klettbänder eingenäht so das da nichts kratzen kann. Und das entscheidende, die Billinham Hadley small sieht noch weniger nach Kameratasche aus als die Leica Bilingham.

 

Gut, jetzt habe ich beide, die small war nun für das Fuji X-Pro1 System gedacht. Aber ich habe das Gefühl das es nun doch andersherum wird. Werde heuet mal sehen wie sich die Leica Version im praktischen Gebrauch macht. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...