Jump to content

Elmarit-R 28


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

das Elmarit-R 28 gab es in drei Versionen

a) mit Filter VII

B) mit Filter E49mm

c) mit E55mm - neueste Version und Neurechnung.

 

​Preislich sind die Unterschiede riesig.... ich denke immer, Leica hat auch früher gute Linsen geschliffen....man könnte die erste Serie nehmen ohne Frust.....

 

Mein 28er Elmarit E55 läuft im Schneckengang nämlich an einer Stelle etwas ruckelig, der CS konnte es nicht ändern.... daher überlege ich mir einen Tausch...

Edited by gauss
Link to post
Share on other sites

Mein Elmarit 28 hat ein E-48 Gewinde. In die Sonnenblende passt der Serie 7 Filter.

Das Elmarit E-48 ist gut, aber nicht herausragend. Das Geld, das ich dafür ausgelegt habe, ist es allemal wert.

Einen direkten Vergleich habe ich nicht, da ich das E-55 nicht habe.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der optische Unterschied zwischen dem alten Elmarit-R 28mm und der neuen Rechnung des Leica Elmarit-R 28mm  mit eingebauter Sonnenblende und Filtergewinde E55 ist wie Tag und Nacht. Das neue ist eines der besten Leica R-Objektive überhaupt.  Ich hatte das alte und zu DM Zeiten noch wieder ganz gut in Zahlung geben können. Das neue lief mir bei Ebay mal sehr günstig per Sofortkauf über den Weg. Da wusste jemand nicht, was er verkauft.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Wenn der CS-bei Leica das Problem nicht gleich beheben konnte, so mussst Du wieder reklamieren. Solange bis es ok ist. Nach der Reparatur bekommst Du eine Gewährleistungsgarantie.

Auch ein Händler, falls er seriös ist - wird Dir diese Optik nicht eintauschen wenn sie fehlerhaft in der Mechanik ist. Und ich als Kunde würde sie auch nicht kaufen wollen.

 

Walter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...