Jump to content

Wozu braucht es Mirage?


DirkB17

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin dabei, mir einen Drucker zuzulegen (es wird wohl ein Epson SC-P600) und stolpere bei der Internetrecherche zum Thema Selberdrucken immer wieder über die Software Mirage. Die einen schwören daruf, die anderen nicht so. Die Internetseite hilft mir als Anfänger auch nicht wirklich weiter.

 

Ich nutze einen Mac und Lightroom 6 und möchte das Selberdrucken so einfach wie möglich gestalten. Was bringt mir Mirage außer der fehlenden Drucklängenbegrenzung? Diese ist für mich eher irrelvant ist, da ich im Wesentlichen im Format 30 x 45 cm drucken möchte oder kleiner. Ich drucke nur für mich und eher wenig als viel.

 

Freue mich über sachdienliche Hinweise von den erfahrenen Experten hier im Forum.

 

Danke!

Edited by DirkB
Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen.

Bis zum 30.09.2015 läuft noch eine Aktion von Epson, wo die Mirage Software (Small Studio Edition) nach Kauf und Registrierung des Druckers bei Epson kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Ich kenne de Mirage Software von den Largeformat Printern und empfinde sie, gerade auch für Anfänger, als sehr hilfreich.

Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

ich benutze einen Epson SC 600 mit Mirage und das ist sehr angenehm.

Nach der Installation wählst Du einfach den Drucker  und das von Dir eingesetzte Papier. Dazu musst Du nicht mehr in irgendwelche Systemmenüs oder -einstellungen.

Und die herunter geladenen Profile müssen auch nicht in Verzeichnisse, an die man beim Mac nur schwer rankommt, kopiert werden, sondern werden einfach in Mirage verwaltet.

Andere Einstellungen, wie Papierränder, Platzierung auf dem Papier, Wasserzeichen, Schnittmarken (innenliegende sind super) etc. sind einfach und intuitiv.

Und Du kannst verschieden Einstellungen (z.B. für verschiedene Druckstile oder Papierformate) für spätere Wiederholungen speichern.

 

Du kannst die Software auf der Homepage runterladen und 14 Tage testen. Danach wirst Du sie nicht mehr missen wollen.

 

Allzeit gut Licht.

Link to post
Share on other sites

Mirage ist eine sehr gute Software!

Sie erlaubt die komfortable Verwaltung von unterschiedlichen Druckeinstellungen und Papiersorten! Für Gelegenheitsdrucker macht die Anschaffung allerdings kaum Sinn!

Gerade für Gelegenheitsdrucker macht Mirage Sinn, gerade wegen der komfortablen Verwaltung von unterschiedlichen Druckeinstellungen und Papiersorten! :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...