Jump to content

am Morgen


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

so etwas kommt raus, wenn man die richtige Tageszeit und das richtige Licht auszunutzen weiß. Nicht nur abbilden, sondern auch bei eher einfachen Motiven etwas besonderes schaffen.

 

Gruß

Thomas

Danke Thomas,

 

das Licht am Morgen fasziniert mich immer wieder, seit ich vor 2 Jahren das erste Mal einen Sonnenaufgang am Strand der Nordseeinsel Juist erlebt habe. Das Morgenlicht, das sich durch das Aufsteigen der Sonne über den Horizont stetig ändert, ist für mich viel eindrucksvoller, als das Licht am Abend, hinzu kommt, daß ich um diese frühe Uhrzeit meistens ganz alleine unterwegs bin, und so das Erleben noch viel intensiver ist. Aus einer solchen Stimmung ein Foto zu "destillieren" gehört für mich zu den schönsten Momenten unseres Hobbys.

 

Gruß Jörg

 

Gefällt mir sehr gut!

Danke Hartmut :)

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

... das Licht am Morgen fasziniert mich immer wieder...

 

Hallo Jörg,

 

für mich auch. Das Morgenlicht hat eine ganz eigene Stimmung, einen Charakter. Besonders dann, wenn man zu einer Jahreszeit unterwegs ist, in der sich Nebel bilden kann. Es ist traumhaft wenn die aufgehende Sonne alles in Gelbtöne taucht und sich die Nebelschwaden darin, erst gräulich und später weiß, darin auzulösen beginnen. Zudem kommt hinzu, wie Du richtig sagst, dass man meist alleine mit sich und der Szenerie ist. Kein Mensch der stört und man erlebt für sich eine Schöpfung.

 

Für mich immer wieder ein Erlebnis. Und wenn es dann auch noch mit einem Bild klappt...! 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

für mich auch. Das Morgenlicht hat eine ganz eigene Stimmung, einen Charakter. Besonders dann, wenn man zu einer Jahreszeit unterwegs ist, in der sich Nebel bilden kann. Es ist traumhaft wenn die aufgehende Sonne alles in Gelbtöne taucht und sich die Nebelschwaden darin, erst gräulich und später weiß, darin auzulösen beginnen. Zudem kommt hinzu, wie Du richtig sagst, dass man meist alleine mit sich und der Szenerie ist. Kein Mensch der stört und man erlebt für sich eine Schöpfung.

 

Für mich immer wieder ein Erlebnis. Und wenn es dann auch noch mit einem Bild klappt...! 

 

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

 

dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen :)

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Was für ein herrliches Bild von der Nordsee! Wattseite, nehme ich an. Die Wolken und auch die Wasseroberfläche kommen bei diesem Licht wunderbar plastisch rüber. Zudem sehe ich an dem Muster im Wasser, das es auch gut geweht hat. Gefällt mir sehr, Dein Bild, Jörg.

Grüße, Elmar.

Link to post
Share on other sites

Was für ein herrliches Bild von der Nordsee! Wattseite, nehme ich an. Die Wolken und auch die Wasseroberfläche kommen bei diesem Licht wunderbar plastisch rüber. Zudem sehe ich an dem Muster im Wasser, das es auch gut geweht hat. Gefällt mir sehr, Dein Bild, Jörg.

Grüße, Elmar.

Danke Elmar,

 

ja, du hast Recht, es war an der Wattseite von Texel in De Cocksdorp. Das Licht war wirklich traumhaft, aber ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, daß es so windig war :)

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...