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Kinderportrait


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Ich finde das Zweite ist Klasse. Die zwei Gesichter, die Hand, die Haare - das beeindruckt mich. Ich denke, da sollte man nicht

mäkeln. Man hat nun mal nur eine Brennweite drauf. Sicher vielleicht, nein bestimmt, hätte eine etwas offenere Blende dem Bild

noch mehr Perfektion verliehen. Aber so ist nun mal Street. Du musst nehmen, was du in der Sekunde hast.

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Ich finde das Zweite ist Klasse. Die zwei Gesichter, die Hand, die Haare - das beeindruckt mich. Ich denke, da sollte man nicht

mäkeln. Man hat nun mal nur eine Brennweite drauf. Sicher vielleicht, nein bestimmt, hätte eine etwas offenere Blende dem Bild

noch mehr Perfektion verliehen. Aber so ist nun mal Street. Du musst nehmen, was du in der Sekunde hast.

 

Danke für die behutsame Kritik!  :)

 

 

Wenn, dann das Zweite, aber auch hier wäre eine etwas längere Brennweite oder eine offenere Blende wünschenswert gewesen, um das eigentliche Geschehen vom unwichtigen Hintergrund zu lösen.

Danke für die Kritik, das erste ist Schrott, das zweite, na ja ... muß noch viel lernen.   :wub: 

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Isoliert gefällt mir auch das zweite besser. Ich finde aber die Kombination beider Bilder sinnvoll, denn so wird auch die Künstlerin sichtbar. Und eigentlich ist auch das erste Bild auf den "zweiten" Blick gelungen, ich finde z.B den skeptischen Blick der Frau im Hintergrund gut eingefangen.

 

Gruß Jörg

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Isoliert gefällt mir auch das zweite besser. Ich finde aber die Kombination beider Bilder sinnvoll, denn so wird auch die Künstlerin sichtbar. Und eigentlich ist auch das erste Bild auf den "zweiten" Blick gelungen, ich finde z.B den skeptischen Blick der Frau im Hintergrund gut eingefangen.

 

Gruß Jörg

 

Danke, Jörg.

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Wie Jörg, beide Bilder zusammen, ergeben fast eine kleine Geschichte. Auch die Szenerie (im 2. Bild) freizustellen, wäre wohl wünschenswert, ist aber so notwendig nun auch wieder nicht.

 

Kurz und gut, mir gefallen beide Bilder so, wie sie sind.

 

Gruß sinope

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Wie Jörg, beide Bilder zusammen, ergeben fast eine kleine Geschichte. Auch die Szenerie (im 2. Bild) freizustellen, wäre wohl wünschenswert, ist aber so notwendig nun auch wieder nicht.

 

Kurz und gut, mir gefallen beide Bilder so, wie sie sind.

 

Gruß sinope

 

Vielen Dank, sinope.  Helmut

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...Schräg finde ich dass das Portrait und die Portraitierte irgendwie nicht zusammen passen.

Ja genau. Die Künstlerin hat da halt mit ihrem Verflüssigenfilter die Mundwinkel des Mädchens etwas nach oben gezogen. Beautyretusche. Damit die Verwandschaft dem Kind später nicht dauernd vorhält, daß es verkniffen geguckt habe. Sonst ist das hübsche Mädchen ja ganz gut getroffen - mir gefällt es auf dem Photo allerdings viel besser.

 

Dem im frühen 19. Jh. berühmten US Portraitmaler John Singer Sargent wird bekanntlich das Bonmot zugeschrieben :

 

"Ein Portrait ist ein Gemälde, bei dem irgendetwas mit dem Mund nicht stimmt".

Edited by machmaphoto
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;)  ;)

Mir geflällt auch das zweite Bild besser, aber die Kombination hat auch was.

Schräg finde ich dass das Portrait und die Portraitierte irgendwie nicht zusammen passen.

 

Danke, Joachim. Verbuchen wir das einmal unter künstlerischer Freiheit.  ;)

 

Ja genau. Die Künstlerin hat da halt mit ihrem Verflüssigenfilter die Mundwinkel des Mädchens etwas nach oben gezogen. Beautyretusche. Damit die Verwandschaft dem Kind später nicht dauernd vorhält, daß es verkniffen geguckt habe. Sonst ist das hübsche Mädchen ja ganz gut getroffen - mir gefällt es auf dem Photo allerdings viel besser.

 

Dem im frühen 19. Jh. berühmten US Portraitmaler John Singer Sargent wird bekanntlich das Bonmot zugeschrieben :
 

"Ein Portrait ist ein Gemälde, bei dem irgendetwas mit dem Mund nicht stimmt".

 

Danke, machmaphoto, wenn ich die "Künstlerin" noch einmal sehen sollte, werde ich es an sie weitergeben ... Das Bonmot ist eine Betrachtung wert! 

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Das erste ist doch ein tolles Foto, durch den Seitenblik der Frau im Hintergrund und der ruhigen Szene vor dem Gewusel. Allein technisch finde ich es suboptimal, wirkt wie stark gecropt. 

Edited by Qnipser
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