Jump to content

M2, dm-Film und die Berge...


muellerman779

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dirk, sehr schöne Serie :)

 

Sei aber froh, dass Du Dich nicht mit der Sensorpest rumschlagen musst. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass der Lichteinfall einfach und kostengünstig zu beheben ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

...werde jetzt mal Unna analog zu Leibe rücken. Schaun mer mal, wie sich das M2 Innenleben und der Adapter schlagen..

 

Mensch, freu ich mich auf deine Tante Unna Porträts! Gibt's lecker Kaffee Kuchen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Dirk, magst Du mir verraten, wie Du die Belichtung ermittelt hast? Nimmst Du einen Handbelichtungsmesser (wenn ja, welcher) oder hast Du die Einstellungen selber so sauber geschätzt? Grüße

 

Hi, ich nutze den schönen, kleinen Sekonic Twinmate L-208. Der ist sehr leicht, verfügt über Licht- und Objektmessung (twin) und ist immer dabei. Nachteil: wenn Du ihn in der Hosentasche trägst, verstellt sich superschnell das Rad für die Empfindlichkeit.... Ich schau daher öfter drauf; das nervt dann ein bischen...

;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi, ich nutze den schönen, kleinen Sekonic Twinmate L-208. Der ist sehr leicht, verfügt über Licht- und Objektmessung (twin) und ist immer dabei. Nachteil: wenn Du ihn in der Hosentasche trägst, verstellt sich superschnell das Rad für die Empfindlichkeit.... Ich schau daher öfter drauf; das nervt dann ein bischen...

;-)

 

Danke für die Info. Ich finde, das kleine Teil macht einen guten Job!

Link to post
Share on other sites

Na ja, auch wenn der Himmel zu blau und die Bilder nicht krachen, Geschmäcker sind nunmal (zurecht) verschieden. Wäre ja langweilig, wenn jeder dasselbe Auto fahren würde ... ;) Nein, Dirk hat uns mit seinen Bildern in den Urlaub mitgenommen und dem geneigten Bilderschauenden gezeigt, das 1. die Bergwelt in den Urlaub einlädt und 2. es durchaus machbar ist ohne eingebauten Beili (und nicht mit Digifuzzisuperduperlogic) durchaus sehenswerte korrekt belichtete Bilder mitzubringen. Das Ansich halte ich in der heutigen Zeit schon für eine positive Leistung :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...